Studiengang? Welcher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey

wie wärs wenn du in versch. Berufen mal ein Praktikum machst und dann ausschließt was dir dann doch nicht so gefällt. Über Studiengänge kannst du dich vielleicht mit Studenten zusammensetzen und diese ausfragen.

Danke für die Antwort,dies habe ich bereits. Hat mir leider nicht sehr geholfen.

0

Entweder auf Lehramt studieren oder vllt. Wirtschaftsingenieur, das ist ein sehr interdisziplinärer Studiengang.

Auf Lehramt könnt ich mir nichts vorstellen,doch Wirtschaftsingenieur scheint Interessant zu sein. Kannst du mir davon was erzählen,falls du Persönliche Erfahrungen hast.

0
@Tokaylps

Persönlich leider nicht, aber es gibt dazu genug Quellen im Inet.

0

Im Netz gibt es einige, meist kostenlose Selbsteinschätzungstests zur Studien- und Berufswahl. Natürlich können die Tests keine Entscheidungen abnehmen, aber sie können eigene Überlegungen absichern oder Anregungen geben.

Schau mal hier - http://www.abi.de/orientieren/powertest.htm?zg=schueler

Danke für deine Antwort. Ich werde mal reinschauen.

0

Was möchtest Du wissen?