Studiengang wechseln Wie läuft das ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann sicherlich von Uni zu Uni abweichen.Ich hab in Tübingen das Nebenfach gewechselt und dazu einfach ein einziges Formular ausgefüllt, ging in drei Minuten, und das dann in den Sekretariatsbriefkasten geworfen. Musste mit niemandem kommunizieren. Weiß nicht, ob das schwieriger gewesen wäre, wenn ich das Hauptfach hätte wechseln wollen...aber sowas müsste normalerweise irgendwo auf der Unihomepage stehen. Soweit ich mich erinnere, stand bei mir im Netz auch eine Ummeldefrist drin, die wenn  mich nicht alles täuscht, ein gutes Stück großzügiger war als die eigentliche Bewerbungsfrist, aber das musst du dann selbst nachschauen. Extra noch mal exmatrikulieren musst du dich aber nicht. Zur Not rufst du im Sekretariat an und fragst die, wie du im Netz an die Informationen kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An jeder Uni gibt es die Studienberatung. Die hilft dir weiter und ist für den Fall die richtige Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?