Studiengang: Sozialwesen, welchen NC brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter www.nc-werte.info findest du eine ganz gute Übersicht über die aktuellen NCs. Man kann aber nicht im Voraus sagen, wie der NC in den kommenden Semestern aussehen wird. Außerdem vergeben manche Hochschulen eine bestimmte Anzahl von Studienplätzen im Losverfahren. Bewirb dich also ruhig nicht nur an Hochschulen ohne NC, vielleicht kommst du ja trotzdem rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winterschmacht
01.04.2012, 14:54

Unter www.hochschulkompass.de findest du fast alle Studiengänge an allen staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland, mit Anschriften und Internetadressen der Hochschulen. Falls es noch welche mit deinem Wunschstudiengang in deiner Nähe gibt, von denen du noch nichts wusstest. ;)

0

Hi, also du brauchst keinen NC, sondern du brauchst einen Notenschnitt der <= dem NC (Numerus Clasus) ist.

Ob und wenn ja welcher NC für einen bestimmten Studiengang festgelegt wurde, kann man der Wunschhochschule entnehmen. Das ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. :)

Einfach mal auf der entsprechen Website der Hochschule schauen oder das Studiensekretariat anrufen bzw. das Fachbereichssekretariat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keinen NC, dieser wird von der Uni festgelegt und nur 20% der Abiturbesten bekommen direkt einen Studienplatz, die anderen 20% gehen an leute mit vielen Wartesemestern und die anderen 60% an Leute, di besonders dafür geeignet sind-< also Immatrikulation durch Einstellungstest, Auswahlgespräch.

Auf hochschulkompass.de wir dir angezeigt,welche Unis den Studiengang anbieten und ob es Zulassungsvoraussetzungen gibt (NC).

Schau danach aber nochmal zur Sicherheit auf die Seite der ausg. Uni um sicher zu sein, welche Zulassungsbedingungen festgelegt wurden. Hochschulk. ist nicht immer ganz aktuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?