Studiengang sicherheitstechnik, eine frage...

1 Antwort

Bei Sicherheitstechnik liegt der Schwerpunkt auf Ingenieursfächern, stelle dich also auf eine ordentliche Portion Mathe ein. Außerdem geht es aber auch um Dinge wie Umweltschutz, Materialkunde etc

Hier gibt's eine allgemeine Beschreibung des Studienganges:

http://www.site.uni-wuppertal.de/studium/allgemeines.html

Und hier das detaillierte Modulhandbuch, in dem sowohl der Lehrplan aufgeführt ist, als auch das, was in den einzelnen Modulen genau unterrichtet und geprüft wird:

http://www.site.uni-wuppertal.de/fileadmin/sicherheitstechnik/Studiengaenge/3_BScS.pdf

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Wie wird man Philosoph?

Ich weiß, man kann Philosophie studieren. Aber was lernt man da? Und wo wendet man das erworbene Wissen und die Fähigkeiten an?

...zur Frage

Studiengang Energietechnik

Meine Frage ist, ob man elektronische fächer in diesem Studiengang hat also wo man elktr. Schaltpläne entwerfen, lesen muss oder im prinzip das wissen eines elektrikers haben muss. Interessiere mich sehr für energietechnik und erneuerbare Energien aber meine stärken liegen nicht im elektronischen^^

Falls einer antwortet der das gebiet grad studiert, welche fächer hat man denn in dem Studiengang?

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Klips- Uni Köln? Verzweiflung!

Also, ich muss heute noch alles belegen.. Ich hab jetzt einfach ein paar Studiengänge rausgesucht.

Aber wo gibt es dort einschränkungen? was MUSS ich belegen? welche fächer sind zusätzlich? muss ich alle fächer, die ich belegen kann, auch belegen?

Ich hab einfach keinen Plan.. ich bin grad ein wenig verzweifelt wie mein Stundenplan aussehen soll. Wenn ich nur ein Muster für mein Studiengang hätte..

Medienkulturwissenschaften, Medieninformatik ist mein Studiengang..

...zur Frage

Bafög-Antrag nach Studienwechsel

Hallo, Ich befinde mich zu Zeit im ersten Semester meines ersten Studiengangs und möchte nun nach reiflicher Überlegung den Studiengang wechseln. Bei meinem neuen Studiengang werde ich übrigens nicht den Ort wechseln, wodurch das zuständige Bafög-Amt dasselbe bleibt. Dass ich keine finanziellen Einbußen haben werde weiß ich bereits, da ich ja vor dem 3. Semester den wechsel volliehe Nun meine Frage: Wie teile ich dem Bafög-Amt mit, dass ich den Studiengang wechsle? Muss ich wieder einen Erstantrag stellen und muss dann wieder Ewigkeiten auf mein Bafög warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?