Studiengang Medizin Teilnahme an NC-Quote & AdH?

1 Antwort

Korrekt. Du könntest dich zusätzlich auch noch auf Wartezeit bewerben

Muss man einen Studiengang einnehmen wenn man angenommen wird?

Also es ist so: Ich würde mich gerne für einen Studiengang eintragen lassen, der aber einen NC (40 Studenten) hat. Könnte ich mich für diesen bewerben und noch für einen anderen, der keinen NC hat, dann aber wenn ich für den mit dem NC angenommen werde, nicht zu dem anderen Studiengang gehen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

MfG, Frank

...zur Frage

Nc Berechnung Sommersemester?

Ich hatte mich zum Wintersemester beworben. Wurde aber nicht angenommen. Wird der Nc jetzt für das Sommer semester neu berechnet und kann ich mich dann bei der gleichen Uni bewerben?

...zur Frage

Richtige Wahl der Ortspräferenz im Medizin Studium?

Hi, ich werde mich im Wintersemester 2017 für Medizin bewerben. Allerdings sehe ich nicht wirklich durch die Auswahl mit den Ortspräferenzen durch. Wie wähle ich nun meine Hochschulen, wenn ich unbedingt in Dresden studieren will und mich dort über die AdH Quote bewerbe, mir jedoch alle Möglichkeiten offen halte für andere Hochschulen falls ich nicht angenommen werde? :)

...zur Frage

NC Bei Maschinenbau?

Guten tag,

ich wollte mich bei einer Uni für den Studiengang Maschinenbau bewerben, jedoch steht dort als NC Wert: 93.

was bedeutet das ?

Mein NC beträgt 2.9 aber was bedeutet 93?

danke im Voraus

...zur Frage

Kein gutes Fachabitur = Kein Studienplatz trotz NC Frei?

Durch gg. Umstände habe ich im letzten Halbjahr meine Noten etwas schleifen gelassen. Dementsprechend habe ich wohl kein guter Durchschnitt. Ich habe gesagt bekommen das ich damit kein Studienplatz bekommen würde sondern auf der Warteliste wäre. Ich möchte einen NC freien Studiengang wählen (u.a ver. Richtungen). Ich möchte mich DEU weit bewerben.

Kennt sich jemand mit dem Auswahlverfahren aus? Jemand sagte das bei NC freien Studiengängen bei zu vielen Bewerben ein Interner NC besteht und da dementsprechend auch nur die guten ins Töpfchen kommen.

...zur Frage

Kein Auswahlverfahren für den Studiengang?

Hallo,

mein Bruder hat sich gestern bei einem NC freien Studiengang eingeschrieben. Jetzt hat er sofort ein Antrag zu Einschreibung bekommen, wo er aufgefordert wird, den Semesterbeitrag von 100€ sofort zu überweisen. Er wollte sich für mehrere Studiengänge einschreiben, und am Ende schauen, wo er genommen wird. Der Studiengang war nicht seine erste Wahl, er wollte erst abwarten, ob er bei den anderen genommen wird. Wie läuft das ab? Er wenn er den Semesterbeitrag bezahlt hat, wird seine Immatrikulation bearbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?