Studiengang: Lebensmitteltechnologie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du noch aktiv bist - hast du das Studium im Endeffekt jetzt eigentlich aufgenommen?

Als Lebensmitteltechnologe wirst Du wohl entweder in der Produktentwicklung bzw. Prozessoptimierung oder in der Qualitätssicherung bei einem Lebensmittelunternehmen landen. Bevor Du das studierst, solltest Du dich aber wirklich besser über das Berufsbild informieren!

Guck mal z.B. hier:

http://www.lebensmittelstudium.de/

Das ist eine Homepage, die vom Institut für Lebensmittelwissenschaften und Biotechnologie der Universität Hohenheim gestaltet wird.

Du bist ja ein Witzbold. Keine Ahnung, worum es geht, aber das studieren wollen. Grob kann man zu Akademikern eines jeden Studiengangs sagen: Die meisten machen am Ende sowieso nicht das, was sie dachten. Kontakte knüpft man während des Studierens, während des Praxissemesters, während Praktika und am Ende landet man über irgendwelche Quereinstiege da wo einen der Wind hinweht.

Worum es geht weis ich.. Immerhin gehe ich aufs Ernährungswissenschaftliche Gymnasium.

0
@knuddel56

...und deshalb weißt Du, was ein Lebensmitteltechnologe macht?!?

0

Was möchtest Du wissen?