Studiengang kulturelle Grundlagen Europas

1 Antwort

Was soll man beruflich mit diesem Studium machen? Ich halte ein solches Masterstudium allenfalls dann für akzeptabel, wenn Du ein solides Bachelorstudium wie etwa Betriebswortschaft gemacht hast. Die Unis denken sich gerne modische Studiengänge aus, um ihre Attraktivität bei den Studienbewerbern zu erhöhen. Ob die dann nachher arbeitslos sind, kümmert sie wenig..

Kann ich mit diesem Abschluss Kinder Jugendlichen Psychotherapeutin werden?

Für die Ausbildung zur Kinder Jugendlichen Psychotherapeutin braucht man einen Master in Sozialpädagogik (auf den meisten Webseiten heißen die Master Abschlüsse irgendwie immer anders genauso wie es auf jeder Uni ein etwas anderen Namen hat) Ich möchte meinen Master an der bergischen Universität Wuppertal machen und dort heißt der Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.). Ist das nun dieser den ich für die Zulassung zur Ausbildung zur Kinder Jugendlichen Psychotherapeutin brauche ? Bitte nur antworten wer es wirklich weiß. Danke :)

...zur Frage

Bachelor Patholinguistik und Master Rehabilitationspädagogik?

Hallo ich überlege Patholinguistik an der Uni Potsdam zu studieren. Leider gibt es zu dem Studiengang keinen Master und so bin ich gezwungen auf einen anderen Masterstudiengang auszuweichen. Ich weiß, dass es möglich ist seinen Master in Rehabilitationspädagogik zu machen. Leider weiß ich nicht ob man sich so einfach mit seinem Bachelor dafür bewerben kann oder Kurse nachholen muss.

Ich hoffe jemand kennt sich mit diesem Thema aus und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Bauingenieurwesen an der TUM, oder TU Braunschweig?

Welche ist die beste?(Master)Hat jemand in beiden Städten gelebt? ich habe schon Zulassung von beiden Uni bekommen, ich bin unsicher, wo ich studieren soll. können sie mir hilfen? Dank schon voraus.

...zur Frage

Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben?

Hallo zusammen.

Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor?

Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Aber was genau ein mit Psychologie Verwandter Studiengang ist, wird leider nirgends genauer erwähnt.

Und macht es einen Unterschied, wenn man seinen Bachelor an einer Pädagogischen Hochschule erworben hat, oder kann man hinterher grundsätzlich trotzdem einen Uni Master machen (zB. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH).

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Adventszeit in Konstanz am Bodensee

Wer kann etwas über die Adventszeit in Konstanz sagen,hat sie dort schon erlebt mit der Beleuchtung der Schiffe?Wie ist der Bodensee zu dieser Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?