Studiengang Kommunikationsdesign in Köln aufgelöst wo kann ich in der Umgebung studieren damit ich in Köln wohnen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wurde nicht aufgelöst, sondern lediglich alles umbenannt !

Die ehemalige FH Köln heisst jetzt TH Köln und der Studiengang "Integrated Design" und ist weiterhin mit Fachhochschulreife zugänglich:

https://www.th-koeln.de/studium/integrated-design-bachelor_4258.php

Klingt ziemlich logisch! Alternativ auf www.medienstudienfuehrer.de mal bei den Studiengängen schauen - das ist ein große Webseite nur rund um solche Studiengänge.

0

vielen Dank schonmal für die tolle Info habe mir das ganze mal angeschaut! Aber ist dann Kommunikationsdesign nur umbenannt worden oder sind das auch komplett andere Studieninhalte?!

0
@sokndr

Kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ich schätze mal primär nur umbenannt.

0

ist das denn sehr weit weg bzw wäre das sehr umständlich bis dahin zu pendeln?!

köln-düsseldorf sind ca. 45 km. ob der weg umständlich ist, hängt von deinem wohnort und deinem verkehrsmittel ab. dafür gibt´s google.

und es gibt mehr als 2 studienorte für kommunikationsdesign in nrw: http://www.hochschulen-in-nrw.de/studiengaenge-in-nrw.html (im filter noch ´kommunikationsdesign´ eingeben!)

hättest du auch googeln können...:o) ich würde meinen studienort nicht vom zuhause abhängig machen, sondern vom höchstmöglichen abschluss und vom renommé der hochschule. und da ist köln nicht die 1. wahl. viel glück!

Wenn ich nicht schon tausend mal auf google gesuxht hätte, hätte ich nicht auf gutefrage eine Frage gestellt 

0