Studiengang hilfe und Beratung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob du international arbeitest hängt nicht zwingend und eher weniger vom Studiengang selber ab. Sondern von deinen Kenntnissen. Auslandspraktika, Sprachkenntnisse, .. dann brauch man auch eine internationale Firma und auch eine internationale Stelle.

Ich arbeite auch international und habe weder einen internationalen Studiengang noch Auslandserfahrung gehabt, ich kann aber gut Englisch.

Nun zum Studium: Du solltest das studieren, was du interessant findest. Mathematik benötigst du in so gut wie jeden Studiengang mit denen man am Ende auch einen Job findet. Das sollte keine Hürde sein.

Mathematik ist pure Logik und kann man erlernen, man muss sich nur damit beschäftigen. Dazu sei gesagt, dass sich sowohl die eigene Motivation als auch die der Dozenten zwischen Schule und Uni sehr unterscheidet.
Ich war auch schlecht in Naturwissenschaften in der Schule und habe ein naturwissenschaftlichen Fach sehr gut abgeschlossen nun.

Was möchtest Du wissen?