Studiengang gesundheitsmanagement fragen!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tessa,

  1. ja richtig, ohne Bachelor gibts keinen Master, hier findest du eine Datenbank der möglichen Studiengänge: http://www.gesundheitsmanagement-studieren.de/hamburg-studium-gesundheit-pflege/

  2. Management im Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen; Beratung

  3. jein, Gesundheitsmanagement als auch Gesundheitsökonomie werden synonym verwendet; bei Sozialmanagement liegt der Fokus auf der Verwaltung sozialer EInrichtungen, hier werden dann auch Sozialwesen usw. im Studienablauf integriert sein.

  4. es ist wahrscheinlicher, dass du mit dem Master mehr Geld verdienst, ob es sinnvoller ist, kannst du wohl erst entscheiden, wenn du den Bachelor hast und auch schon erste Praxiserfahrungen gesammelt hast.

Was möchtest Du wissen?