Studiengang gesucht(Biologie,Medizin,Technik)?

2 Antworten

Ich rate dir zum Studiengang "Medizintechnik" an einer Technischen Universität, die auch eine medizinische Fakultät hat, beispielsweise die TU München oder Erlangen oder Dresden oder Aachen und andere mehr.

Eine Fachhochschule empfehle ich nicht, da es dort keine Medizin gibt. Damit entfallen die Möglichkeiten, spezielle medizinische Fächer als Nebenfächer zu hören und zu belegen..

Außerdem sind Fachhochschulen keine Universitäten.

Schau´ dir mal den Studiengang Biotechnologie an. Er wird meist von Fachhochschulen angeboten.

Hat der Pharmazie- oder Medizin-Studiengang mehr Berufschancen?

Hallo Leute! Da ich nächstes Jahr an eine Uni gehe und mir jetzt schon Gedanken darüber mache, kann ein bisschen Rat ja nicht schaden. Ich interessiere mich für Biologie und Chemie, möchte Menschen helfen, jedoch später nicht Vollzeitbeschäftigte sein. Meine zwei Studiengänge die mich interessieren sind Pharmazie oder Medizin. Welche von beiden Studien findet ihr besser? Ist Medizin oder Pharmazie schwerer? Bei welchen von beiden habe ich mehr Berufschancen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Ein Monitor, oder doch ein zusätzlicher Laptop?

Ich möchte in 1 Jahr Medizin/Biologie studieren. Ich habe ein 13 Zoll Laptop, den ich für die Uni benutzen werde. Ich habe auch einen Monitor (27 Zoll), den ich mit meinem Laptop anschließen kann, und somit das Display „vergrößern“ kann, um besser zu arbeiten. Ich frage mich nun aber, ob sich die Investition in einen (ca.) 16 Zoll Laptop lohnt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich so ein Laptop lohnt, da ich dadurch den Monitor nicht mehr brauchen würde. Was meint ihr? Reicht der Monitor, oder brauche ich einen zusätzlichen (größeren) Laptop?

...zur Frage

Studiengang Biomedizinische Technik Erfahrungen?

Hallo :) Ich habe lange nach einem passenden Studium für mich gesucht und bin schließlich darauf gestoßen. Ich würde das gerne in Gießen studieren nur leider habe ich bei weiteren Recherchen gelesen das man mit diesem Studiengang keine guten Berufschancen hat oder das Inhalte zu oberflächlich vermittelt werden.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Studiengang oder kennt jemanden?

...zur Frage

Surface Laptop- Arbeitsspeicher?

Wie viel Arbeitsspeicher soll ich für meinen Laptop holen? 4 oder 8? Der Laptop wird lediglich für mein Biologie Studium benutzt.?

...zur Frage

Medizinstudium und Chemie

Ich will unbedingt Medizin studieren und ich liebe Biologie aber ich bin in Chemie nicht so mega gut. Ist Chemie sehr wichtig für diesen Studiengang? Hat jemand Medizin studiert und kann mir darüber und allgemein über die Schwierigkeit etwas sagen?

...zur Frage

Welcher Studiengang hat die besten Aussichten?

Ich interessiere mich für den Bereich Biolotechnologie/Pharmazie/medizinische Forschung. Ich will aber kein Arzt werden, Medizin ist somit, obwohl ich den Schnitt hätte, ausgeschlossen. Würdet Ihr mir von Biologie vehement abraten? Wie sieht es mit spezialisierten Fächern wie molekulare Biotechnologie aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?