Mit welchem Studiengang kan man Forensikerin werden?

1 Antwort

Klingt cool sowas, ist aber brotlos.

Es gibt nur zwei Wege, die auch gut bezahlt sind und sichere Arbeitsstellen versprechen:

1. geh zur Polizei

2. studier Medizin und werde Rechtsmediziner.

Frag doch mal bei der Polizei nach (kontaktemail findest du bei google), wieviele studierte Forensikter/Kriminologen die jährlich einstellen. Die Antwort wird dir nicht gefallen.

Studiengang Naturwissenschaftliche Forensik

Ich bin 10.Klasse und werde im Jahr 2015 mein Abi machen. Ich interessiere mich für den Studiengang Naturwissenschaftliche Forensik . Aber habe auch gelesen, dass nur die Uni in Bonn-Rhein-Sieg diesen Studiengang anbietet, außerdem sind die Gebühren nicht allzu niedrig :( Kennt ihr Alternativen?

...zur Frage

Interessante Studiengänge bei der Polizei mit Naturwissenschaften?

Kennt ihr vllt so ähnliche Studiengänge wie naturwissenschaftliche Forensik? Ich interessiere mich für Naturwissenschaften und auch für Polizeiarbeit.

Würde mich freuen danke!

...zur Frage

Was muss man studieren um forensiker zu werden?

Hey leute, interessiere mich in letzter zeit sehr für den Beruf forensik..... Bräuchte nur euren Rat was ich dafür studieren müsste und n welchen Fächern ich mich gut auskennen müsste.. Danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Forensiker oder Pathologe?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Krimis, lese und schaue sie sehr gerne. Und ich interessiere mich ,naja eben für den Beruf bei dem man Leichen aufschneidet, aber wenn diese Leichen, die man aufschneidet, jetzt ermordet worden sind und das Spetialgebiet des "Aufschneiders" jetzt ist l eben diese Leiche zu untersuchen und herauszufinden, wie genau sie gestorben ist, nennt msn diesen Beruf jetzt Forensiker oder Pathologe?? Dennn Forensik ist ja die Kriminalwissenschaft, und in der Pathologie beschäftigt msn sich eher mit Krankheiten, ist aber auch für die Untersuchung von Leichnamen zuständig. Und Entschuldigung, dass die Frage ein wenig verwirrend gestellt ist, ich hoffe es ist klar, was ich meine :-) Danke schon mal, Jolisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?