Studiengang Biomedizinische Technik Erfahrungen?

1 Antwort

Bio im Namen ist fast immer ein No-Go hinsichlich der Berufsaussichten.

Hört sich nach einer schicken Neukreation von irgendeinem Professor an, der so tut, als hätte er nen neuen Studiengang erfunden. Praktisch gesehen wirds ein Mix aus Biologie und n bisschen Technik sein.

Mein persönlicher Rat: Nicht mit der Kneifzange anfassen.

Du bist an Technik interessiert? Studier elektrotechnik.

Du bist an medizinischer Forschung interessiert? Studier Humanmedizin.

Stell deine Frage am besten hier im Forum:

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?104,1546198,page=1

Hat sich in 3 Jahren aber ein Wenig getan. Hast mit Biomedizinische Technik a) Klasse Berufsaussichten und b) super Chancen, gut Geld zu verdienen.

@kawehder3

a) und b) sind für mich kaum unterschiedliche Punkte.

Welches Unternehmen stellt den jährlich zweistellige Zahlen solcher Absolventen für gute, fachnahe Dauerjobs ein?

Bin gespannt, wie viele du nennen kannst.