studiengänge in Nrw

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Evangelische Fachhochschule (www.efh-bochum.de) und die Katholische Fachhochschule (vier Standorte in NRW, evtl. ist Soziale Arbeit nicht überall möglich) bieten Soziale Arbeit an.

Für die Evangelische Fachhochschule weiß ich sicher, dass es keinen NC gibt, stattdessen erfolgt die Studienplatzvergabe über eine Studienplatzvergabeordnung, nach der Punkte für verschiedene Dinge vergeben werden (u.a. Abschlussart, Durchschnittsnote, soziales Engagement, Berufserfahrung, ...).

Bei der Katholischen Fachhochschule war es zumindest bis vor ein paar Jahren so, dass es keinen NC gab.

Hier noch der Link zur Katholischen Fachhochschule:

www.kfhnw.de

0
@winterschmacht

dankeschön. dort hab ich mich zumindest schon einmal beworben. jetzt nur noch daumendrücken und hoffen

0
@enteenteente

Einfach wird es leider nicht unbedingt. Aber zumindest gibt es keine "absolute Grenze" wie einen NC.

Viel Erfolg! :)

0

Na dann wünsche ich dir viel Glück. Meines Wissens nach gibt es da keinen, weil die Studiengänge sehr beliebt sind.

war mir i-wie schon fast klar. danke

0

Was möchtest Du wissen?