Studiengäne in der Gaming-Branche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hast du die beiden Hauptberufe in der Branche ausgeschlossen :P

Aber du könntest evtl. überlegen, ob die Medienstudiengänge was für dich wären:

http://www.fachhochschule.de/FH/Fachhochschule/FH/Info_Medien/FH.htm

Immerhin müssen die Spiele ja auch vermarktet werden, Videos zugeschnitten werden für die Werbung, Werbung entwerfen, etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in Köln auch eine Schule, die Game Designer ausbildet. ist aber Privat und kostet 750€ im Monat. Die Schule sitzt im Media Park. Allerdings wurde meiner Tochter auch gesagt, daß die Berufsaussichten in D wesentlich schlechter sind, als in den Staaten. Auch die Bezahlung ist dort deutlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt u.a. einen "Game-Design" Studiengang in Stuttgart. Habe dies neulich von einem Studenten erfahren. Allerdings ist dies eine private Hochschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der HS-Kempten gibts Game-Engineering. Kannste dir ja mal anschauen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
16.01.2016, 16:27

Er sagte doch, dass ihm Engineering zu komplex ist.

0

Was möchtest Du wissen?