Studienfahrt zu teuer (Ausrede)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast schon recht, das ist echt viel zu teuer für eine Klassenfahrt. Wenn du nicht mitwillst kann dich keiner zwingen. Ich würde aber keine Ausrede benutzen sondern klar sagen das das zu teuer ist. Egal was du für eine Ausrede benutzt, du musst in die Schule gehen. Ausser du bist krank. Aber so kurzfristig geht das dann nur mit Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xglamourkaty
06.10.2011, 19:21

Ich find des so unnötig dass man in die Schule muss, weil was bringt mir des in ein anderes klasenzimmer zu sitzen?? Kann ich gleich krank sein, Attest bekommt man beim Arzt immer gleich!!!! ;))

0

du kannst einfach sagen dass es zu teuer ist. Wenn du das nicht vor der Klasse machen möchtest dann geh alleine zu deinem Lehrer. Habt ihr keine Obergrenze? (bei uns darf eine Studienfahrt höchstens 350€ kosten). Kann nicht vom Förderverein ein Teil bezahlt werden? (das kann bei uns bei Geldnöten beantragt werden). Und in was für ein Nobelhotel wollt ihr denn gehen?? Wir waren letztes Jahr "einfach so" in Paris und haben für die Busfahrt mit 4 Tage Hotel 120€ gezahlt... Rede mit dem Lehrer, eigentlich sollte es deren Ziel sein, dass alle mitgehen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dieser Summe musst du dich wirklich nicht schämen und kannst einfach sagen, dass dir das zu teuer ist. Ich finde es wirklich unverschämt von einem Lehrer, so eine teure Reise überhaupt in Erwägung zu ziehen. Ich vermute, du findest Klassenkameraden, die das auch so sehen. Hab Mut und vermeide eine andere Ausrede, sonst geht das immer so weiter. Völlig übertrieben ist das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1673
04.10.2011, 22:36

DH. Ganz richtig. Nur sage bitte nicht, dass DIR die Reise zu teuer ist, sondern dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Denn das trifft ja wohl den Sachverhalt.

0

also wir hatten auch vor kurzem kursfahrten und eine musste nicht mitfahren weil sie sagte dass ihr hund nicht isst wenn sie nicht da ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diadem95
04.10.2011, 19:07

sie hätt auch einfach sagen können dass sie keine Lust hat :D

0

wie wäre es mal nach einem Schul Stipendium zu fragen? Manchmal gibt es Gelder an den Schulen für entsprechend "bedürftige" Schüler, ...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibi8888
04.10.2011, 19:07

das ist hier glaube ich nicht der richtige Ansatz. So viel darf eine Schulfahrt einfach nicht kosten.

0
Kommentar von xglamourkaty
05.10.2011, 19:14

Es ist ja nicht so das ich 'bedürftig' , meine Eltern haben beide gute Jobs, könnten uns auch die Studienfahrt leisten, aber ich seh es ehrlichgesagt nicht ein soviel zu bezahlen vorallem müssten das meine Eltern bezahlen, was ich bei dem Preis ehrlich gesagt nicht möchte!!! Aber danke für eure Antworten!!

Aber wisst ihr irgendwas anders außer dass es zu teuer ist weil sonst müsste ich in die Schule gehen und zwar in eine andere Klasse!!! :/

0

Was möchtest Du wissen?