Studienfahrt in der 10 Klasse! Muss man da umbedingt mit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst zu solchen Veranstaltungen nicht gezwungen werden. Wenn deine Eltern damit einverstanden sind und deine Lehrer dieses einverständniss nicht annehmen ist das deren Problem. Die Lehrer wollen schließlich auch Geld für diese Tour haben, aber was sollen die denn machen, wenn die es von dir nicht bekommen.

Auf vernünftige weise einfach nochmal mit den Lehrern reden was dein Problem ist und an sonsten einfach nicht zahlen und nicht mitkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, wenn dazu nicht geeignet, auch für eine Versetzung noch nicht reif, so meist dann hier bei uns. Alles für die Kinder, natürlich, und für die Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eduken 24.03.2014, 23:24

1, schnitt, naja....

Wie du meinst ;)

0
schleudermaxe 25.03.2014, 09:25
@Eduken

Tolle Wurst! Nun ja dann nicht eben jetzt mehr, so jedenfalls bei uns, denn auch die Industrie kann mit so einer Vorgehensweise nichts anfangen.

0

Deine Lehrerin kann dich nicht dazu zwingen, wenn du das nicht willst.

Du musst dann aber den Unterricht in einer anderen Klasse besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problem:

Schulfahrten sind Unterricht - also besteht auch dabei die Schulpflicht, Anwesenheitspflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TDome 24.03.2014, 14:38

Es gibt Schulische und Außerschulische Veranstaltungen, diese gehört zu den Schulischen, da hast du recht. Aber für solche Veranstaltungen gibt es immer Schulische Alternativen, wie z.B. in dieser Zeit in den Unterricht einer anderen Klasse zu gehen.

0
Eduken 24.03.2014, 14:43
@TDome

Die wollen nach "berlin" ohh jaa.. toll in die Matrix gehen sie auch und ich kann sowas auch total nicht leiden.

Ebenso wie Kino, Blues man group, und die ganzen anderen Sehenswürdigkeiten die sie anschauen wollen, ist ein dreck. und gibt alles im Internet.

jetz kommen die mit der nummer OHHH du brauchst EWG UND GESCHICHTE in den Prüfungen/Arbeiten... das kommt jaaa sowasvon dran... als ob ich das nicht daheim lernen könnte so ein schwachsinn!?

0
TDome 24.03.2014, 14:59
@Eduken

Ne, das ist auch Schwachsinn. Auf so Fahrten lernt man vielleicht hier und da mal was, in Berlin vor allem über den Krieg, aber so tolle Museen gibts da auch nicht. Und alles was ihr in der Schule schreibt lernt ihr auch in der Schule und nicht auf Klassenfahrten.

0

Was möchtest Du wissen?