Studienfahrt Finnland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber ich hatte den Eindruck, dass du mit skomp auf einer Welle schwimmst. Versuch hier einen Überblick zu bekommen. http://www.visithelsinki.fi/In_English/Visitor/For_You/Budget_travellers.iw3 Die seite gibt es auch auf Deutsch, aber weniger informativ. Shreib einfach an das Touristikamt. Die Antwort kommt, kann aber etwas daueern. Am besten in Englisch, sonst kann es sehr lange dauern mit der Antwort. An- und Abreise mit dem Flug? Guck mal unter airbaltic, airberlin, flsysas.de oder finnair nach. Hast du schon bei einem Veranstalter nachgefragt? CTS aus Lemgo hat sich auf Schülerreisen spezialisiert, auch Skandianvien. Zu den Preisen: Finnland ist etwas teurer als D. Aber wie überall gibt es auch dort preiswerte Lokale. Muss ja nicht unbedingt im Zentrum sein. Vielleicht könnt ihr auch Apartments mit Küche bekommen. Die Jugendherbergen in Skandinavien sind durch die Bank gut bis sehr gut.

Viel Erfolg, schönes Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenkind17
14.10.2011, 20:07

Vielen Dank! DAS nenne ich eine informative Antwort. Bei CTS habe ich schon nachgeschaut, aber da gibt es leider keine Finnland-Angebote. Die anderen Seiten werde ich mir mal genauer anschauen. Nochmal Dankeschön und ein ebenso schönes Wochenende!

0

Wenn für euch der Alkoholkonsum wichtiger ist als die Destination, dann macht doch eine Party Zuhause. Das ist nämlich billiger. Mit einem dicken Kopf werdet ihr von der Kultur eines Landes doch nichts mitbekommen. Und meiner Ansicht nach sollte das einer der Hauptgründe für eine Studienreise sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenkind17
14.10.2011, 16:59

Also ich weiß zwar echt nicht, wo du aus meiner Frage das Bedürfnis nach Alkoholkonsum herausliest, - ich trinke nämlich gar keinen Alkohol! - aber es gibt einige Leute in meinem Alter die gerne Abends weggehen, und dabei gerne etwas(!) trinken. Das man sich dabei nicht zusäuft sollte wohl selbstverständlich sein. Und Antwort auf meine Frage habe ich auch keine bekommen.

0

ich kann dir ein gutes ziel empfehlen: florenz, kann man nach pisa, siena oder sich direkt in firenze einen brennen. finnland wird bestimmt nichts wenn deine kurskameraden erstmal auffällt wie teuer der alkohol da tatsächlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenkind17
13.10.2011, 21:31

Ja leider ist in Skandinavien alles teurer. Ich scheine auch eine der wenigen zu sein, die sich in den Norden sehnen. Naja danke trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?