Studienberatung obwohl der Studiengang schon feststeht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt auch eine Studienberatung direkt bei den Unis. Häufig kann man sich da auch schon vor Studienbeginn melden (steht bestimmt auf der Website). Wenn du schon sicher bist, was du studieren willst, ist es vermutlich besser, dich direkt bei den in Frage kommenden Unis zu informieren - die kennen sich besser mit ihrem eigenen System (inkl. Bewerbungen) aus als jemand von der Studienberatung.

Wenn nur wenige Unis in der engeren Auswahl sind, kannst du auch mal in einige Vorlesungen reinsitzen und schauen, wie's dir "in echt" gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die kennen sich auch mit den Unis bzw Fachhochschulen aus. Hängt aber auch bisschen davon ab wenn du vor dir hast :) aber schaden kanns eigentlich nicht. Die werden nicht versuchen dir irgendwas auszureden. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?