Studien Beginn Wintersemester 17/18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt dann Wintersemseter 2017/18, jetzt haben wir gerade das WS 2016/17.

Nur das Sommersemester hat nur eine Jahreszahl - dieses Jahr war das halt das Sommersemester 2016.

Deswegen schreibt man Wintersemester 17/18, wie du es im Titel hast ist tatsächlich richtig, das nächste Winteremester wäre 18/19.

Semesterferien Shanghai

Nach langer erfolgloser Suche wende ich mich nun an euch:

Wisst ihr, wann das Wintersemester 2013/2014 in Shanghai beginnt und endet? Gibt es während dem Wintersemester auch Ferien?

...zur Frage

Ich will einen Platz im Studentenwohnheim bekommen. Kann ich ohne Zulassung bewerben?

Ich bin Ausländer und das ist für mich sehr wichtig. Ich will mich für das Wintersemester 2017/2018 bewerben. Im August (20-30) werde ich Aufnahmeprüfungen schreiben und in ~5 Tagen werde ich Antwort bekommen, ob ich an dieser Uni (Studienkolleg) studieren kann. Kann ich mich jetzt (ohne Zulassung) bei einem Studentenwohnheim bewerben (um einfach auf der Warteliste zu stehen)?

...zur Frage

Wann bewerben für Studium 2017?

Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe nächstes Jahr mein Abi, doch wann sollte ich mich für ein Studium bewerben? Ich möchte Informatik studieren und habe auch schon was gefunden auf der Seite Uni Hamburg. Da steht die Anmeldefrist für ein Wintersemester ist 1.6 bis 15.7., doch für welches Jahr ist das Wintersemester? 2016 oder 2017? Danke schonmal

...zur Frage

Ab wann kann man sich fürs Wintersemester 2017 bewerben und gibt es da einen Deutschland-/Österreichweiten begrenzten Zeitraum?

...zur Frage

Ausbildung pflege 2017?

hey hab ne frage und zwar würde ich mich gerne als krnakenpfleger bewerben

aber

01. April 2017 01. September 2017 01. Oktober 2017

das irritiert mich das sind daten zum beginn kann ich mich z,b. auch auf den 1.9 bewerben oder nur 1,4?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?