Studien Beginn Wintersemester 17/18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt dann Wintersemseter 2017/18, jetzt haben wir gerade das WS 2016/17.

Nur das Sommersemester hat nur eine Jahreszahl - dieses Jahr war das halt das Sommersemester 2016.

Deswegen schreibt man Wintersemester 17/18, wie du es im Titel hast ist tatsächlich richtig, das nächste Winteremester wäre 18/19.