Studetenleben in Stuttgart

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

:D also Wohnungsmarkt ist halt halt teurer als auf dem land ;) daher würd ich dir eine WG oder den Studentencampus empfehlen ;) http://www.studenten-wg.de/Stuttgart,wg,Vaihingen.html :) Da die Uni in der Stadt sowie in Vaihingen ist...würd ich die eine WG / Wohnung eher in Vaihingen oder in Süden von Stuttgart empfehlen.... hast gute einkaufsmöglichkeiten, da bei der UNI Nähe die schwabengalerie ist...und ca 10min. mit der S-Bahn kommst du in die Innenstadt (also Königstraße etc, =) wie die Preise auch sind...kommt halt darauf an..wie viel im Monat du zur verfügung hast ... klar gibts auch andere Geschäfte... Für Lebensmittel gibt es ja Kaufland, Edeka auch Aldi usw... Shoppen kannst du entweder in der City, einwenig in der Schwabengalerie....breuningerland in Sindelfingen... usw... aber ab Herbst 2014 wird in Stuttgart ein neuer Einkaufszentrum eröffnet... (Milaneo) da werden noch zusätzlich zahlreiche Läden kommen ... leider... :D Cocktails bekommst du auch für 4,99€ ;D Wenn du ein Studierendenausweis hast..darfst du den VVS (öffentlicher nahverkehrsmittel) Werkstags ab 18 Uhr und Sa/So/Feiertags kostenlos im ganzen bereich fahren :D :) aber es gibt auch extra Studi-Abos :) wenn du noch was brauchst..kannst ja mal schreiben...

  1. und 3. kann ich beantworten, da ich hier lebe :) bin aber erst 17 und kann zu eigenen Wohnungen nicht viel sagen.

Das Nachtleben ist total cool, es gibt in der Innenstadt einige Cocktailbars und Clubs. Die Shoppingmöglichkeiten sind der hammer, auf der Königstraße befinden sich hauptsächlich Filialen von eben H&M (usw.) und auch von teureren Marken, in Neben-/Parallelstraßen aber auch kleinere Boutiquen.

Die Stadt ist einfach so toll, gemütlich und v.a. die Umgebung um die Königstraße/den Schlossplatz ist einfach wunderschön und zum Wohlfühlen :)))

Ich habe Studium als "Arbeitszeit" verstanden - nicht als Shopping-Time... Daher langte auch (trotz der Tatsache, dass ich nebenher arbeiten musste, um mein Studium zu finanzieren), die Regelstudienzeit!

VanessaCC 14.06.2014, 16:04

hahahaha klar ist Studium Arbeitszeit, aber nicht nur!!! Die Stadt macht meiner Meinung doch sehr viel aus ums sich wohl zu fühlen! Außerdem beatwortet deine Antwort meine Frage überhaupt nicht! :P

0

Was möchtest Du wissen?