Studentliche Aushilfsjobs für den Bereich Lehramt / Pädagogik?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich kenne Lehramtsstudenten, die nebenher als Nachhilfelehrer oder als Korrekturleser für Zeitungen jobben..!

Auch war ein Lehramtsstudent aus meinem Freundeskreis während seinem Studium gut zwei Jahre lang als Aushilfe in der Ganztagsbetreuung einer Hauptschule tätig.. er hat Hausaufgabenbetreuung begleitet und eine AG betreut, davon wurde er vom Schulträger (Gemeinde) bezahlt.. frage am besten mal bei Schulen in deiner Umgebung bzw. in Uninähe an oder je nachdem was erreichbar ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
11.01.2016, 17:20

Fürs Korrekturlesen sollte man aber die deutsche Sprache sehr gut beherrschen. Bei "studentlich" stellen sich schon meine Nackenhaare auf. ;)

1

Gibt es von deiner Uni keine eigene Jobbörse? Bei mir war da immer viel für Soziale Arbeit oder Lehramtsstudenten dabei z.B. Nachhilfelehrer in einem Nachhilfeinstitut, private Nachhilfe, Kinderbetreuung, Betreuer in Jugendwohngruppen oder Jugendzentren, Betreuer für Ferienfreizeit, Kinderanimateure oder Aushilfslehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich suche für mein Lehramtsstudium einen Aushilfsjobs in jenem Bereich, um Berufserfahrung zu sammeln.

Such dir einen normalen Nebenjob, Kasse oder sonstwas. Mit Berufserfahrung hat das nichts zu tun. Wenn du wirklich Erfahrungen sammeln willst, bzw. eher Umgang mit Jugendlichen, dann such dir ne Jugendorganisation und übernimm da Jugendleitung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausaufgabenbetreuung an Schulen mit offenem Ganztag, in der Regel also Grundschulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfskraft Nachmittagsbetreuung an offenen Ganztagsschulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt bei ner Schule anrufen bzw. Kindergarten vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?