Studentin 25 und kein Kindergeld mehr

7 Antworten

Selbst ist der Mensch und wenns nicht geht gibts Studienkredite... ich kenne das aus eigener Erfahrung. Entweder Arschbacken zusammenkneifen und arbeiten oder das Studium schnell abschließen oder eben Schulden machen!

Sie sucht wirklich Arbeit, aber wie gesagt, viele Dörfer im Umkreis und Jobs sind Mangelware, faul ist sie wirklich nicht.

0

Sie kann einen Studienkredit aufnehmen, aber Baföghöchstsatz sind 650 Euro, wie kann man denn damit nicht über die Runden kommen??? o.O

Miete, Strom, Internet, Telefon, Lebenshaltungskosten, Bücher, da bleibt beim besten Willen nicht viel übrig und jetzt auch noch 75 € Krankenversicherung im Monat.

0
@gegnhang

ich bekomme auch 650 Euro, davon bezahle ich 210 Euro Miete inklusive Strom und Internet im Studentenwohnheim. Dann bleiben nach Adam Riese 440 Euro übrig, von denen ich Essen, Klamotten, Unimaterial, Versicherung und Freizeit finanzieren kann plus ein Sechstel der ca 220 Euro Semestergebühren. Ich komme damit sehr gut über die Runden- natürlich habe ich eine Stadt ohne Studiengebühren gewählt und wohne in einer eher kleinen Zweierwg in einem Stadtteil von Berlin, in dem viele lieber nicht wohnen wollten. Es kommt halt auch ein bisschen auf die Ansprüche an.

0

Was möchtest Du wissen?