Studentenwohnung - was haltet ihr von dieser Aufteilung? (inkl Zeichnung)

...komplette Frage anzeigen Wenn jmd etwas nicht lesen kann - einfach melden! - (Studium, studieren, Möbel)

6 Antworten

passt vielleicht das Expedit noch in den Raum rechts neben die Tür? Sodass man nicht direkt das Bett sieht?! Das wäre doch vielleicht auch noch ganz nett, oder? Man könnte es dann auch gleichzeitig als Nachtschränkchen benutzen und sich das auch wieder sparen (so hast du direkt ein wenig Platz und auch ein wenig Geld gespart). Ich kenne einige, die das auch so gelöst haben und finde das eigentlich immer ziemlich schick :)

ja ist schwierig wenn man keinen Grundriß hat wo auch die Anschlüsse wie Lichtschalter Steckdosen TV-Anschluß etc sieht. Man muss natürlich immer Kompromisse eingehen. Auf jeden Fall so einrichten das am Schreibtisch der Blick nach daußen gegeben ist . wobei man darauf achten sollte das man beim Abrieten am Tisch nicht von der Sonne geblendet wird. Und lieber ein Möbelstück weniger als eins zuviel damit genug Freiraum bleibt. Und die Zeizkörper nicht zustellen damit die Luft gut zirkulieren kann.

steht der schreibtisch vor einem fenster? wenn nicht, dann finde ich den ein wenig ungünstig, man will ja nicht die ganze zeit die wand anstarren;) sonst hab ich nichts dran auszusetzen;)

also da wo das Sofa (Klobo) steht ist ein Fenster Somit steht der Schreibtisch mit der rechten Seite an einem Fester

0

Überleg dir ernsthaft, ob du mit einem PC an einem Tisch sitzen möchtest, der mit dem Rücken zur Tür und zum restlichen Zimmer gerichtet ist.... Ansonsten ist die Aufteilung gut, wobei du die Mitte deines Zimmers offen halten lassen solltest, bei so wenig Platz.

Aber mit dem Rücken zu einem Fenster ist auch ungünstig...

0

Aber wenn ich die Mitte offen halte habe ich zu wenig platz :(

0
@TJentertainment

Aber der Schreibtisch steht ja nicht komplett an einer Wand denn gegenüber von der Tür ist ein Fenster - daher würde der schreibtisch zum Teil am Fenster stehen!

0

Wieso zum Geier ist es dir wichtig, was völlig fremde Leute im Internet von deiner Zimmeraufteilung halten? O_o

Wenn du die Tür aufmachst, sieht man als Besucher gleich das Bett!? Wäre das Bett auf der anderen Seite dann nicht sinnvoller?

da ist das Fenter und der TV muss da stehen da nur dort ein TV anschluss ist ;) findest du das so schlimm das man direkt vor dem Bett steht ?

0

Wo soll das Bett denn hin, damit man es von der Tür aus nicht gleich sieht? An die Decke?

0

Was möchtest Du wissen?