Studentenwohnheim Platz ablehnen und dann wieder bewerben?

2 Antworten

Du wirst wohl auf der Warteliste ganz hinten stehen, weil Du Dich neu bewirbst.

Wenns ne Warteliste gibt bist du ganz hinten

Weil ich mich erneut bewerb oder weil ich schonmal abgesagt hab?

0
@maya1290

Weil du abgesagt hast und somit wieder am Ende der Schlange stehst.

Warum solltest du die Wohnung bekommen obwohl sich einer schon 2 Monate vorher beworben hat.

1
@Nordstromboni

verstehst mich glaub nich... das ich bei ner neubewerbung wieder ganz hinten bin, is mir schon klar.. es geht mir darum ob die mich von vornherein ausschließen weil ich schon mal abgelehnt hab, also dass ich sofort ( ohne warteliste, etc.') ne absage krieg..

0

Was tun, wenn ich keine Studentenwohung bekomme?

Hey Leute! Ich habe ein Problem bzw mache mir gerade ernsthafte Sorgen...es ist so, dass ich mich an einer Uni beworben habe. Freitag bekam ich die Zusage und jetzt heißt es natürlich, dass ich nur noch gucken muss, wie und wo ich unterkomme (die Uni ist 650 km von meinem zu Hause entfernt). Ich habe mich vorher schon ein einem Studentenwohnheim beworben, das immer noch relativ weit von der Uni entfernt liegt, habe aber immer noch keine Antwort erhalten. Zusätzlich wollte ich mich in dem Wohnheim bewerben, das in dem Ort meiner Uni liegt. Nur dachte ich, (so habe ich das verstanden, als ich mich informierte) dass ich das nur kann, wenn ich zumindest die Zusage der Uni erhalten habe. Heute sagte man mir aber, dass das Wohnheim fast ausgebucht sei...jetzt habe ich Angst, dass ich keine Wohnung/kein Zimmer bekomme...was soll dann ich tun? Ein privates Zimmer kann ich mir nicht leisten... Danke im Voraus für alle Antworten und Tipps!

...zur Frage

Studentenwohnheim Erfahrungen?

Hallo :)

Ich fange im September an zu studieren und überlege, ob ich ins Studentenwohnheim gehen soll oder lieber in eine eigene Wohnung. Ich kenne leider niemanden, der mal in solch einem Wohnheim gelebt hat, daher frage ich euch, ob ihr damit Erfahrung habt und wie es euch so gefiel?

Danke!

...zur Frage

Wann / Wie für Wohnheim bewerben?

Guten Tag liebe Community!

Ich werde voraussichtlich ab Anfang Oktober 2013 in Stuttgart studieren. Um den Studienplatz mache ich mir keine Sorgen, sondern mehr darum eine Wohnung in einer WG oder einem Wohnheim zu finden. Am liebsten wäre mir eine Wohnung in einem Wohnheim, aufgrund der Kosten. Meine Fragen sind nun folgende:

• Wann muss ich mich auf eine Wohnung in einem Wohnheim bewerben?
  • Wie muss ich mich bewerben? Online oder per Berwerbungsmappe?
  • Gibt es sonst noch irgendwelche wichtige Dinge die man wissen sollte?

Vielen Dank für eine Antwort schon mal im voraus,

MfG RaTZFraTzZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?