Studentenwohnheim - großes Problem mit Privatsphäre, was tun?

3 Antworten

Ruf mal paar Pensionen an die vermieten oft Monatsweise für ca 450-500€. Da hast du dein Zimmer mit Tv und waschgelegenheit ein kl.Kühlschrank und ansteckbare Platten sind kein Problem oft ist sogar Frühstück dabei. Dusche ist eine gemeinsamschafs Sache aber die werden jeden Tag saubergemacht.

Bitte genau ansehen und fragen giebt viele schwarze Schafe am besten sind Familienbetriebe.

Machen oft für 5€ die wäsche.

Viel Glück

Kenn viele Kumpels die das machen weil bei uns auch wohnungsnot besteht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Such dir einen Nebenjob und zahle eine eigene Wohnung.

Warum soll das Jobcenter hier einen Umzug zahlen, wenn es für alle anderen Studenten auch reicht.

Studenten leben eben nicht im Luxus

27

Sorry, hab mich verlesen.

0

Bist Du nicht in einer Familie aufgewachsen? Da ist doch auch ständig jemand um einen rum. Du könntest Dein Bett mit einem Vorhang abteilen, um mehr Privatsphäre zu haben.

Sei froh, dass Deine Mitbewohnerinnen alle nett und höflich sind. Das Grauen beginnt nämlich dann, wenn sie es nicht sind.

Warum macht dem autistischen jungen nackt duschen vor anderen nichts aus?

Ich bin w 20 und habe eine Abneigung mich vor anderen zu duschen weil das schon in der Grundschule war dass ich im Badeanzug duschte wenn die anderen im Schwimmbad nackt duschten.  Der Autist war von 17-20 Jahre damals im Internat und der erzählte zwar dass es ihm dort gefallen hat aber nicht ob es Einzel duschen oder Gemeinschaftsduschen gab. Den Verdacht mit gemeinschaftsduschen habe ich erst seit ich auf der Webseite sah dass dort kleine Einzelzimmer sind wo ohne Bad sind.

...zur Frage

Küchenschaben in der wohnung..Wer haftet/Wie viel kosten Kammerjäger?

Moin Leute, ich bin vor kurzem in ein Wohnheim umgezogen. Das Zimmer wurde erst kürzlich komplett renoviert und gesäubert. Mein Zimmer liegt unmittelbar neben der Gemeinschaftsküche (6 Bewohner auf der Etage). Ich habe nun in den letzten beiden Tagen ca. 10 Küchenschaben im Zimmer entdeckt. Diese kamen einzeln und mit Abstand von 1-2 Stunden in das Zimmer. Da das Zimmer noch leer steht konnte ich diese auch sofort (am Eingangsbereich) sehen. In der Küche selber konnte ich grob nicht wirklich Ungeziefer entdecken. Nun meine Frage: Wie viel würde es kosten wenn sich ein Kammerjäger sich das ganze erstmal nur anguckt und ggf. ein Kostenvoranschlag erstellt, sodass ich dem Vermieter 100% beweisen kann, dass ein Befall vorliegt?

LG

...zur Frage

Studentenheim Dückegasse - was braucht man?

An was muss man denn an alles denken wenn man in das besagte Studentenwohnheim ziehen möchte? Bettwäsche? Geschir? Matratze? etc?

LG

...zur Frage

Dürfen Stromsicherungen im Treppenhaus frei zugänglich sein

Hallo, wir wohnen in einem Mietshaus, in dem auf jeder Etage ein Stromzähler mit Sicherungen frei zugänglich für zwei Mietparteien befindet. Ist das noch rechtens, oder muss der Stromzähler mittlerweile in der Wohnung installiert sein.

...zur Frage

Wie ist das mit den Gemeinschaftsbädern/Duschen in Studentenwohnheimen?

Hallo,

ich habe nun ein Angebot für ein Zimmer in einem Frankfurter Studentenwohnheim bekommen. Nur wie muss ich mir das mit den Gemeinschaftsduschen vorstellen?

Sind das dann so Duschen wie im Schwimmbad? Duschkabinen, die man abschließen kann? Oder ist das von Wohnheim zu Wohnheim unterschiedlich?

Vielen Dank schonman =)

...zur Frage

Noch keine Wohnung gefunden, Wintersemester rückt immer näher (Studium)...Was tun?

Hallo,

ich beginne im Oktober mein Studium auf der Otto von Guericke Universität in Magdeburg. Leider habe ich noch keine Wohnung gefunden, langsam wird der Druck immer größer. In eine WG will ich nicht ziehen, weil ich einfach kein Mensch für eine WG bin und viel Privatsphäre benötige. Das Studentenwohnheim in Magdeburg ist maßlos ausgebucht, alle Plätze für eine Wohnung sind schon vergeben, zudem ist die Liste der Bewerber sehr groß. Was kann ich tun? Ich habe Angst, dass ich bis zum Wintersemester keine Wohnung finde und somit mein Studium nicht beginnen kann. Seit ihr auch schon mal in so einer Situation gewesen? Wie habt ihr sie gelöst? Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Danke im Voraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?