Studentenwerk Potsdam: mit Freund zusammenziehen möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst einzeln rein in eine Wohnung fuer eine Person - oder du kannst ein Zweipersonenapartment beziehen zusammen mit einer anderen Person. Wen du dir da aussuchst, das ist egal. Die koennen dir ja nicht vorschreiben, mit wem du zusammen leben musst, das tun die auch nicht.
Meldet euch einfach zu zweit fuer ein Zweipersonen-Apartment.

ach das beruhigt mich ja. ein freund hatte nämlich erzählt, dass man nach dem losprinzip mit jemandem zusammen gewürfelt wird... .__.

0
@Kotonoha

Nee, das geht nicht. Wenn du dich fuer eine 2-Personen-Wohnung meldest und angibst, dass du keinen Wunschpartner hast und mit irgendjemandem zusammen das habe willst, dann schauen die, ob noch andere da sind, die das so wollen. Dann bekommst du moeglicherweise jemanden zugeteilt. Aber normal - als Studenten seid ihr erwachsene Menschen und keine Schueler in einem Heim usw.

0

Hallo kotonoha,

evt. noch als Ergänzung zu der Anwort von Franticek . Ich schätze es wird Euch gar nicht anderes übrig bleiben als nach Möglichkeit Wohngemeinschaften zu bilden. Denn die Mietpreise in Potsdam sind nicht gerade klein seitdem Jauch, Joop und Co da wohnen. http://www.asta.uni-potsdam.de/page/3/

Was möchtest Du wissen?