Studentenwerk Leipzig - ist ein angenommenes Angebot eine Zusage?

1 Antwort

Eine Anmeldung ist noch kein zustande gekommener Mietvertrag. Bitte vorab telefonisch Kontakt mit der/dem zuständigen Ansprechpartner/in aufnehmen. Auf der Homepage Bild des entsprechenden Wohnheims anklicken, Reiter Ansprechpartner auswählen.

Kunde akzeptiert Rechnung nicht

Unser Kunde der ein Angebot erhalten hat über eine Handwerkertätigkeit, und dieses Angebot auch angenommen hat, akzeptiert nun nach Fertigstellung der Arbeit die Rechnung nicht, obwohl nichts ,keine zusätzlichen Kosten dazugekommen sind, Rechnung genau gleich laut Angebot. Kunde hat Rechnung zurückgewiesen. Hilft hier ein Einschreiben, wegen Zahlungstermin

...zur Frage

Berufskolleg Zusage verbindlich oder nicht?

Hallo, ich habe mich an einem Berufskolleg für die Höhere Handelsschule angemeldet. Meine erste Wahl war Wirtschaftsinformatik und die zweite Languages & Logistics. Jetzt wusste man zuerst noch nicht ob ich bei Wirtschaftsinformatik angenommen werde oder nicht, weil der Kurs schon ziemlich voll war und ich mich zu spät angemeldet habe.

Letzte Woche kam dann die Zusage für Wirtschaftsinformatik. Ich musste dann heute die Bestätigun,g dass ich auf diese Schule auch gehen will abgeben und man sagte mir dann, dass es sein kann dass, ich trotzdem in Languages & Logistics gesteckt werde.

Dürfen die das überhaupt? In der Zusage war ja klar und deutlich Wirtschaftsinformatik angekreuzt.

...zur Frage

Uni-Center Student?

Ich habe ein Angebot vom Kölner Studentenwerk bekommen zum 1.10 ins Uni-Center in ein "großes" Apartment in 25. Stock zu ziehen.

Kann mir jemand Erfahrung vom Uni-Center berichten?

...zur Frage

Hochschulstart.de Angebot annehmen verbindlich?

Ich habe mich für einen Studiengang an der FH OWL über Hochschulstart.de beworben. Gestern habe ich eine Mail bekommen ,,Die Hochschule unterbreitet Ihnen ein Angebot“. Ich muss mich bis heute 24 Uhr entschieden haben. Leider bin ich momentan sehr unsicher ob der Studiengang etwas für mich ist. Wenn ich das Angebot jetzt annehme, bin ich dann verbindlich eingeschrieben oder kann ich mich nochmal umentscheiden?

...zur Frage

Ist eine Bewerbung verbindlich?

Angenommen ich sende meine Bewerbung an zwei Unternehmen: An Firma 1, bei der ich wirklich mein Praktikum machen möchte (ich bin in der 9. Klasse) und an Firma 2, die dann meine Ausweichmöglichkeit wäre. Wenn ich jetzt eine Zusage von Firma 2 bekommen würde, aber später auch noch von Firma 1, müsste ich mich dann bei Firma 2 abmelden oder so ?

...zur Frage

Studentenwohnheim mit Haustier in Leipzig?

Hallihallo, für mein Studium kommenden Herbst werde ich vorraussichtlich nach Leipzig ziehen. Ich habe jedoch ein kleines Zwergkanninchen was ich um jeden Preis mitnehmen möchte. Mir wurde bereits mitgeteilt, dass ich ein Haustier mit nach Leipzig nehmen kann, so fern es mit dem dortigen Sachbearbeiter des Heims abgeklärt ist. Nun suche ich also ein Studentenheim, bei dem die Haustierhaltung kein Problem darstellt. Könntet ihr mir welche empfehlen? Das wäre echt super! Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?