Studentenwerk Leipzig - ist ein angenommenes Angebot eine Zusage?

1 Antwort

Eine Anmeldung ist noch kein zustande gekommener Mietvertrag. Bitte vorab telefonisch Kontakt mit der/dem zuständigen Ansprechpartner/in aufnehmen. Auf der Homepage Bild des entsprechenden Wohnheims anklicken, Reiter Ansprechpartner auswählen.

Wie verbindlich ist das Angebot?

Wir haben von Fa. Perfecta ein Angebot bekommen um eine Terassentüre einzubauen.  Der Auftrag wurde geordert das Angebotsbetrag überwiesen und der Umbau ausgeführt, allerdings bräuchte der Maurer länger als im Angebot kalkuliert wurde.

Jetzt kam eine Schlussrechnung die nahezu doppelt so hoch war wie das Angebot.

Jetzt fragen wir uns ob das Angebot in dem die Arbeiten aufgeführt waren nicht verbindlich war und wir zusätzlich angefallene Kosten noch tragen müssen ??

Danke und Gruß

...zur Frage

Kann man auf eine Angebotsanfrage ein verbindliches Angebot bekommen?

Habe bei einem Wohnmobilvermieter ein Angebot angefragt. Als Antwort habe ich ein verbindliches Angebot bekommen. Kann ich von dem Angebot zurücktreten?

...zur Frage

Hochschulstart.de Angebot annehmen verbindlich?

Ich habe mich für einen Studiengang an der FH OWL über Hochschulstart.de beworben. Gestern habe ich eine Mail bekommen ,,Die Hochschule unterbreitet Ihnen ein Angebot“. Ich muss mich bis heute 24 Uhr entschieden haben. Leider bin ich momentan sehr unsicher ob der Studiengang etwas für mich ist. Wenn ich das Angebot jetzt annehme, bin ich dann verbindlich eingeschrieben oder kann ich mich nochmal umentscheiden?

...zur Frage

Ist eine Bewerbung verbindlich?

Angenommen ich sende meine Bewerbung an zwei Unternehmen: An Firma 1, bei der ich wirklich mein Praktikum machen möchte (ich bin in der 9. Klasse) und an Firma 2, die dann meine Ausweichmöglichkeit wäre. Wenn ich jetzt eine Zusage von Firma 2 bekommen würde, aber später auch noch von Firma 1, müsste ich mich dann bei Firma 2 abmelden oder so ?

...zur Frage

Mündliche Zusage bei einem Praktikum verbindlich?

Ist eine zu 100% Zusage bei einem Praktikumsplatz, wenn auch mündlich vereinbart, eigentlich verbindlich? Würde mich mal interessieren, habe eine mündliche Zusage Praktikum (Anwalt) bekommen, wurde alles genehmigt vom Amt und jetzt heute konnte ich ihm das auch mitteilen (hatte heute den Termin bei meiner netten SB) und jetzt hat er mir einfach knapp und bündig am Telefon abgesagt. Schriftlich hab ich leider nichts in der Hand. Ich komme mir da echt veräppelt vor. Wie schaut denn hier die Rechtslage aus? Soweit ich weiß, sind bei Verträgen egal welcher Art auch mündliche Zusagen verbindlich. Habe mich jetzt bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer beschwert, mal sehen was die mir antworten werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?