Studentenwerk Leipzig - eigenes Internet über die Telefondose?

2 Antworten

Grundsätzlich bestimmt. Kommt drauf an ob die telefondose direkt am Hausanschluss Kasten angeschlossen ist. Wenn die telefondose allerdings an einer anderen "gebrückt" ist wird es komplizierter, da erstmal die hauptdose gefunden werden muss

Wie hast du das nun gemacht? Hast du eine Lösung gefunden ? Ich bräuchte nämlich eine!

Danke im voraus ☺ 

wer verdrahtet meine telefondose telekom will aber zu vodafone

hallo an alle. bitte helft. meine frage: habe meine scheune umgebaut zu einem kleinem Büroraum. werde in den nächsten tagen ein telefon kabel verlegen von den Verteilerkasten zu dem neuen büro und auch eine Telefondose bereit stellen.

WER NIMMT DIESE TELEFONDOSE AB UND VERDRAHTET SIE ??

etwa die von der Telekom? die wollen aber dass ich ein auftrag mit telefonanschluss und internet erteile sonst machen sie das nicht. Woolte eigentlich zu vodafon die aber sagen dass jemand von der telekom kommen muss.

was soll ich tun ? erstmal bei der Telekom Kunde werden für 2 Jahre und dann kündigen , damit ich die freie Wahl hab an Anbieter ?

VIELEN DANK

...zur Frage

Wohnheim des studentenwerks untermieten?

Hallo liebe Community
Ich habe ein Zimmerangebot auf wg-gesucht.de bekommen, alles schön und gut, der einzige Haken ist, dass das Zimmer quasi inoffiziell untermietet wird. Was kann passieren, was erwartet mich, ich bin wirklich in einer Notlage, dass ich ein günstiges Zimmer brauche, und dieses eben meinen Ansprüchen entspricht.
Bitte um schnelle Antworten, da ich es morgen schon übernehmen werde.
Liebe Grüße

...zur Frage

Unnötige Reparatur vom im Studentenwohnheim nach Auszug

Hallo Leute,

Ich bin Ende April aus einem Studentenwohnheim ausgezogen. Das Studentenwerk verlangt von mir 600€ für eine neue Tür (Lieferung+Montage). 300€ Kaution wird abgerechnet. Dieser Brief kam Anfang August. Die Reparaturen wurden Anfang/Mitte Juli vorgenommen.

Das Problem ist: die Tür war bis zu meinem Auszug mangelfrei, weil ich auch sorgsam damit umgehe. Bei meinem Mitbewohner war es das Gegenteil, aber seine Tür war auch schon beim Einzug beschädigt. Beim Vorabnahmeprotokoll wurde auch nichts an der Tür bemängelt.

Kann ich mich beschweren? Ich habe ja kein Beweis, dass es schon immer im gleichen, unbeschädigten Zustand war.

Danke.

...zur Frage

Studentenwohnheim mit Haustier in Leipzig?

Hallihallo, für mein Studium kommenden Herbst werde ich vorraussichtlich nach Leipzig ziehen. Ich habe jedoch ein kleines Zwergkanninchen was ich um jeden Preis mitnehmen möchte. Mir wurde bereits mitgeteilt, dass ich ein Haustier mit nach Leipzig nehmen kann, so fern es mit dem dortigen Sachbearbeiter des Heims abgeklärt ist. Nun suche ich also ein Studentenheim, bei dem die Haustierhaltung kein Problem darstellt. Könntet ihr mir welche empfehlen? Das wäre echt super! Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Muss die Telefondose freigeschaltet werden?

Habe eine neue Wohnung bezogen. DEr Vormieter hatte Internet aber von einem anderen Anbieter. Nun habe ich meinen neuen Router zugeschickt bekommen und diesen laut Anleitung an die Telefondose angeschlossen, aber er stellt keine Verbindung zum Internet her. Muss der Techniker die Leitung erst wieder freischalten oder sollte das funktionieren?

...zur Frage

Was kostet Leitung frei schalten?

Hallo,

meine Tochter hat in ihrer neuen Wohnung (Altbau) zwar eine Telefondose aber sie behauptet, sie könne sich kein Internet leisten, weil die Leitung tot sei und es zuviel kosten würde, die freizuschalten..

Was kostet denn die Freischaltung einer Telefonleitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?