Studententicket bei ÖBB?

1 Antwort

Öbb nightjet?

Wie lange dauert die längste fahrt im öbb nightjet und von wo bis wo ist sie?wie sind eure Erfahrungen mit dem öbb nightjet?

...zur Frage

Zugticket bei der ÖBB (österreichische Bahn) kaufen?

Ich fahre in knapp ner Woche nach Wien und möchte mir jetzt schonmal mein Ticket reservieren. (München-Wien und dann wieder zurück)

Nun kostet das günstigste Ticket bei der deutschen Bahn ca. 60€, wohingegen es bei der ÖBB nur 29€ kostet.

Es dürfte doch eigentlich absolut kein Problem sein, wenn ich mir jetzt bei der ÖBB mein Ticket kaufe, weil es weiß ja quasi keiner, dass ich jetzt als Deutscher in München losfahre.

Oder hat da wer andere Erfahungen gemacht?

...zur Frage

Hartz 4 zwischen Abi und Studienbeginn?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt, wohne bei meinen eltern, habe bereits eine Berufsausbildung absolviert und mach jetzt mein Abitur, womit ich im Juni fertig sein werde. Anschließend möchte ich studieren. Das Studium beginnt im Oktober. Habe ich in der Zwischenzeit von Juli bis Oktober anspruch auf Hartz4? Was muss dabei beachtet werden? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wohnen in Kronshagen, in Kiel studieren -> Begrüßungsgeld?

Hallo, ich habe mal eine Frage, bin fürs Studium im Oktober nach Kiel gezogen und habe dann natürlich Begrüßungsgeld beantragt. Nun war ich unzufrieden in der WG und bin dann umgezogen. Jetzt wohne ich eigentlich in Kronshagen (300m von der Stadtgrenze) Kiel entfernt und frage mich, ob ich das trotzdem noch bekomme, weil ich ja weiterhin in Kiel studiere...

Außerdem will mein Freund jetzt aus Lübeck dazuziehen und auch in Kiel studieren. Alllerdings wohnt er dann ja auch nicht in Kiel direkt...

Hat jemand Ahnung oder Tricks?

Danke schon mal!

...zur Frage

Hat schon jemand an der psychologischen untersuchung zur triebfahrzeugführerausbildung bei der öbb in wien teilgenommen?

Wäre hilfreich wenn sich öbb'ler melden!

...zur Frage

Uni Vorkuse an andere Uni möglich?

Ich beginne im Oktober ein Studium an der Uni Köln. Und im September gibt es ja Vorkurse, in meinem Fall Mathe und Physik. Nun ist aber das Problem ich wohne rund 90 Minuten von Köln entfernt und ziehe erst im Oktober nach Köln. Die Vorkurse muss ich aber dringend mit machen und da wollte ich wissen, ob es möglich ist diese auch an einer anderen Uni zu machen, die näher z.B. bei mir wäre es jetzt die Uni Bochum. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?