Studentensekte UBF - wer kennt sich damit aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht für den eigenen Eindruck:

www.bonnubf.org/2011/02/deutsche-leiterkonferenz-2011-in-wiesbaden/

Grund: Viele Menschen suchen "sichere" Daten, "sicheren" Halt, Führung und sind froh, wenn ihnen Entscheidungen abgenommen werden. In einer Zeit von Datenüberflutung und Werterelativismus ist das eigentlich nicht verwunderlich. Was viele Vergessen: Der Mensch experimentiert nicht nur mit der Umwelt, er experimentiert immer auch mit sich selbst.

Danke für den Link, aber leider ist mein Englisch zu schlecht, um den Text zu verstehen. Gibt es den auch auf Deutsch?

0

"University Bible fellwship"/"Universitäts Bibel Freundschaft"! Sind Koreaner! gab (gibt?) es auch an der Uni Bonn! Tragen nach Meinung einiger evangelischer und kath. Pastoren sektenähnliche Züge! IcH war mal ne Zeitlang bei den Navigatoren!

Sind die Zeugen Jehovas als Religion anerkannt oder als Sekte?

Ich hielt die Zeugen Jehovas immer für eine Art Gemeinschaft mit christlichem Glauben oder Anzeichen davon... Es wird ja auch oft als Sekte bezeichnet, aber was ist überhaupt eine Sekte? Und sind die Zeugen Jehovas eine Sekte oder als Religion anerkannt?

...zur Frage

Wo ist eigentlich die geographische Grenze zwischen Europa und Asien?

Interessiert mich deswegen, weil bei der momentan stattfindenden EM der Leichtathletik so viele Ländermannschaften zugelassen sind. Da frag ich mich, sollte das dann einfach "Eurasien" genannt werden - wie ist die Abgrenzung zu den Mittelmeerländern dann? Wer gehört noch zum europäischen Kontinent - und wer nicht? Diese Frage geistert schon lange bei mir im Kopf herum, denn die Globalisierung wirft alles über den Haufen. Danke für schlaue Antworten!

...zur Frage

Der Name Jesus bedeutet in der Ur-Übersetzung "Mond-Mann"?

Hallo ihr Lieben, im Internet bin ich auf diesen Text gestossen:

"Selbst die Bibel blieb davon nicht verschont. Der Name Jesus bedeutet in der Ur-Übersetzung "Mond-Mann", was auf seine Herkunft von der Mond-Jungfrau Maria als Mutter zurückzuführen ist."

Nähere Angaben oder genaue Quellhinweise finde ich aber nirgends. Wer weiss etwas näheres, speziell auf den Satz der in der Frage steht?

...zur Frage

Kann man Mitgliedsbeiträge für Sekten genauso steuerlich geltend machen wie die Kirchensteuer?

...zur Frage

Autoversicherung über Eltern mit Fahranfänger, bei der der FS-Neuling ebenfalls die schadenfreien Jahre anerkannt bekommt?

Ich habe gehört, dass es Versicherungen gibt, bei denen folgendes möglich ist:

• Auto/s sind auf Eltern zugelassen und über die SF-Klasse der Eltern versichert
  • gegen eine jährliche Prämie (200€???) kann der Führerschein-Neuling mit diesen Autos fahren
  • die schadenfreien Jahre werden dem FS-Neuling angerechnet

Wer kenn eine solche Versicherung und kann mir Näheres dazu berichten?

...zur Frage

Wer kennt die Neuapostolische Kirche und was haltet ihr von der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?