Studentenkredit, Studentenauto

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht genau wo aber kenne mehrere Kommilitonene (mitstudenten) die sich kredit so bis etwa 5.000 euro beschafft haben. Diese nennen sich studenten kredit und werden erst abbezahlt wenn man mit dem studium fertig ist. Man muss dann jedoch leistung vorweisen wie z.b. bestandene prüfungen etc. Aber wie gesagt ich weiß nicht wo die das gemacht haben aber das schein ein großer anbieter hier in Niedersachsen zu sein

Du solltest dir auf jeden Fall den Kredit nicht von einer x-beliebigen Bank holen (wobei ich davon ausgehe, dass du da ohnehin keinen bekommst in dieser Höhe), sondern gezielt nach Studienkrediten suchen. Als erstes kommt da natürlich die KfW in Frage, weil es sich um eine staatliche Bank handelt, die genau für solche Sachen da ist.

Wie hoch ist dein Einkommen? Als Student lebt man meist unter der Pfandungsgrenze, da leiht man sich keine Unsumme.

Studienkredite über die KfW sind def nicht zum Autokauf gedacht. Damit wird nur das Studium bezahlt.

0

Wofür willst du denn einen Kredit aufnehmen? Für das Auto?

Wenn du nicht genug Eigenkapital hast, dann ist das Eines. Dann schafft man sich aber auch kein solches teures Auto an, sondern ein gutes gebrauchtes für 1-3000 Euro vielleicht, das erledigt auch seinen Dienst.

Und ich denke kaum, dass dir eine normale Bank dieses Geld leihen wird. Du hast keinen Beruf, vermutlich auch keine Sicherheiten und Bürgen dafür zu schwinden, dürfte auch schwer sein.

Lieber mal kleinere Brötchen backen...

"aber wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe." - Ich vermute auch mal, dass die Banken da eine ganze Menge Gründe finden werden nicht zu wollen. Es gibt Studentenkredite, z.B. über die KfW (Google mal), aber bei der hohen Summe glaube ich irgendwie nicht, dass das funktionieren wird.

Was möchtest Du wissen?