Studentenkredit bei DKB

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ceddyb,

Du bist ja noch ganz neu hier. ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich denke darüber nach monatlich 200 Euro für die nächsten 5 Semester zu beziehen, an sich bin ich mit der DKB auch zufrieden, bin dort Kunde, aber Kredit hatte ich eben noch nie...

Mandava 21.08.2011, 09:45

Informiere dich vorher ob du auch einen Leistungsnachweis erbringen musst. Dinge wie Fachwechsel, Krankheit, oder ein langsameres Tempo können dir da zum Verhängnis werden. Ich habe selbst den KFW Kredit bezogen, was mir einerseits erlaubt hat mich auf mein Studium zu konzentrieren, andererseits ist es auch ungehauer stressig gewesen weil man bis zum 5ten Semester die nötigen CPs zusammen haben musste. Das hat auch dazu geführt dass ich nicht immer das machen konnte was ich wollte, ich musste zB Kurse belegen die mich nicht interessiert haben nur damit ich die CPs zusammen bekomme. Im nachhinein hätte ich langsamer studieren und dafür nebenher arbeiten sollen.

0

Naja, das ist im Prinzip dasselbe wie der kfw Kredit. Ich würde davon abraten das Studium damit komplett zu finanzieren. Es gibt ja Möglichkeiten wie Bafög, oder nebenbei Jobben gehen. Obwohl die Konditionen günstig sind ist es kein Spaß mit 30k Schulden ins Berufsleben zu starten. Wenn es allerdings nur ein kleiner Teilbetrag sein soll, oder zum Abschluss hin, ist es eine gute Alternative.

Bei der DKB kenne ich nur Privatdarlehen, Studentenkredite gibt es meines Wissens nicht. Im Übrigen bin ich mit der DKB sehr zufrieden.

Mandava 20.08.2011, 19:55

Doch gibt es

0

Was möchtest Du wissen?