Studentenjobs mit Nachtschicht

4 Antworten

also bei lidl alsi und Rewe wirst du kaum einen nachtjob bekommen. da ist doch nachts alles zu und tote hose, sieht man doch. aber wieso musst du nachts arbeiten ? wenn die Vorlesungen um 14.30 angehen, kannst du ja locker zb von 7.00 bis 12.00 Uhr arbeiten. das ist nämlich die normale Frühschicht in jedem Supermarkt, und bei einem von diesen wirst du sicher fündig.

Ich meinte mit Nachtjob in erster Linie Warenannahme. Ich weiß (da es mich gerne mal beim einschlafen stört -.- ), dass z.b. beim lokalen Lidl die Transporter gegen 1-2 Nachts bei der Filliale ankommen. Und bevorzugt nachts, da 1. Nachtzuschlag und 2. ich bin ein Nachtmensch... lieber arbeite ich abends länger als morgens früh aufzustehen.

0

Die tankstelle braucht immer aushilfen

Danke für den Tip, leider ist mir hier in angemessener Reichweite nur eine Tanke bekannt und die ist Nachts nicht besetzt, da eh nicht so viele Fahrer da halten. Sieht also leider schlecht aus.

0

Welches Notebook für Student?

Ich gehe studieren und brauche ein Notebook, weiß aber nicht was für eins, da ich keine Ahnung davon habe. Das Notebook sollte all das beinhalten wofür ein Student ein Notebook braucht. Das Notebook sollte schnell und nicht all zu groß sein. Und die Preisklasse kann zwischen 600-800 sein. Wäre hilfreich wenn ihr spezifisch ein Gerät empfehlen könnt ( direkt ein Notebook ).

Danke

...zur Frage

Aldi-Kaffee "Amaroy" - welche Marke steckt dahinter?

Ich möchte wissen, welche Marke sich hinter der Billigmarke "Amaroy" von Aldi steckt.

Im Internet finde ich widersprüchliche Informationen, "Eigenmarke direkt von Aldi" (zweifelhaft), "Billigmarke unter Jacob's Kaffee", etc.

Ich wüsste es gerne genau, bitte um Antworten von Kennern, Quellen wären natürlich der Hit, die spontane Suchmaschinen-Suche brachte mich nicht weiter.

...zur Frage

Energiedrink Redbull geschmack anders LIDL & Co.?

Hi,

ich hab meinerseits die Erfahrung gemacht, das die Dose Redbull ausm LIDL anders schmeckt als die in der Tankstelle oder im Rewe. Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt, oder ob es tatsächlich irgendwie mit der Produktion zusammenhängt.

Die 250ml Dose kostet im Lidl unter 1€ (+0,25€ Pfand), im Rewe oder an der Tankstelle kosten die Teilweise mindestens 30 Cent die Dose mehr. Natürlich ist Rewe auch ne andere Kette und man sollte den Preis nicht direkt an die große Glocke hängen.

Kann es daran liegen, das der im Lidl nicht gekühlt wird, aber trotzdem Raumtemperatur hat und die in den anderen Lädel aus dem Kühlschrank kommen?

...zur Frage

Wieso ziehen die Arbeitsgeber beim Ferienjob nicht immer Steuern ein?

Letztes Jahr hatte ich nach meinem Fachabi Zeit bis zu meinem Studiumsbeginn. Da habe ich meinen Lohn ohne einen einzigen Abzug erhalten - also Brutto = Netto. Heute habe ich nun meine Abrechnung erhalten, im neuen Ferienjob und da wurde mir Lohnsteuer abgezogen. Wie kann das sein? Ich ging davon aus, dass ich wieder keine Abzüge im Lohn haben werde. Muss ich das beim Unternehmen melden oder beim Finanzamt zurückverlangen? Woran kann das liegen?

Jedenfalls bin ich wieder nur kurzfristig eingestellt, für 6 Wochen in der Nachtschicht. Für die Nachtschicht wurde mir auch keine Zuschläge berechnet. Werden diese gesondert abgerechnet, da die nicht versteuert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?