Studentenjobs , welche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

naja eigentlich alles, was dir in deinen zeitplan passt. wenn du deinen stundenplan hast, siehst du ja etwa, wann du aus hast und wann frei und wann es morgens los geht.

generell sollte dein job für dich flexibel sein, so dass du auch mal schichten tauschen kannst oder während der klausruenphase weniger arbeiten kannst. natürlich bietet isch nachmittags/abends sehr gut an, da du ja hauptsächlich morgens uni hast.

achte darauf vor tagen, an denen du sehr früh uni hast, nicht zu lang zu arbeiten.

ich persönlich arbeite bei einem lieferservice. sehr entspannt. nie mehr als 5-6 stunden. die arbeitszeiten kann ich mir selbst aussuchen, also keine mindeststunden. sehr praktisch wenn ich klausuren schreib oder blockseminare hab. ich arbeite nie länger als 0 uhr. hab also noch genug zeit zum schlafen^^. und mit dem trinkgeld hab ich über den monat hinweg immer ein bisschen geld dabei und muss nicht gleic hmein gehalt anzapfen. (pro arbeitstag komm ich so auf 10 euro raus aber in großstädten gibts mehr. arbeite in einer kleinstadt da ist nie so viel los.)

wenn du etwas länger studierst kannst du zusätzlich auch hiwi-jobs in seminaren oder auf einführungsveranstaltungen für erstsemester annehmen. nachhilfe ist auch nie verkehrt, vor allem als lehramtsstudent findet man schnell was.

Du kannst beispielsweise bei Weltbild/Hugendubel nachfragen. Die suchen immer mal wieder jemanden, der am Samstag arbeitet. Außerdem gibt es natürlich grundsätzlcih alle Lokale, die Bedienungen suchen. Vielleicht findest Du aber auch einen Job in dem Beruf, den Du später machen willst an einem Nachmittag in der Woche.

üblicherweise Einzelhandel und Gastronomie. aber auch bei den Medien / Radio, Lokal-TV etc. kann man anfragen.

in den Semesterferien in Krankenhäusern als Pflegehelfer/-Praktikant oder bei Airlines als Flugbegleiter.

Taxifahrer (hat aber Anfangskosten für den entsprechenden Personenbeförderungsschein)

Speditionen brauchen immer mal Packer. Briefträger bei Alternativ-Unternehmen zur Post.

Nachhilfelehrer

um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.

Hallo Semi111,

willst du einen Nebenjob, der zu deinem Studium passt oder einfach irgendwelchen?

Was studierst du denn?

LG Xiana

Also prinzipiell ist es mir eig egal, ich könnte halt nichts jobben, was viel mit technik zu tun hat oder so :D ich werde gymnasiallehramt studieren :)

0

im prinzip jeder 450€ job. Tankstellen, Supermarkt, Fast food ketten...

viele große möbelhäuser biten studentenjobs

Was möchtest Du wissen?