studentenjob am 15. des monats angefangen, wann kann ich mit gehalt rechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im AV muss etwas drinnen stehen-sowas wie die entlohnung erfolgt zum ende des Monats; zum 25. des monats; zum 15. des monats; zum 1. des folgemonats...

Also hast du folgende möglichkeiten: zum ende okt /anfang nov einen Teil des Lohnes, da nur halben monat gearbeitet, oder zum 15. oder 25.11. den vollen lohn für 15.10. bis 15.11. ...

aber jeder vertarg enthält irgwendeinen wortlaut... oder farg doch auch einfach nach-fragen kostet doch nix.... einen kollegen oder ruf in der personalabteilung an und sag du hast im vertrag keinen passus gefunden und wolltest für deine finanzorganisation gern wissen wann denn immer geldeingang sein wird... wegen einrichten von dauerauftragen oder sowas....

lg

also ganz ehrlich, ich hab ihn mir mehrere male durchgelesen. bzgl. entgelt steht nur drin, dass ich xx€ die stunde bekommen werde und das feiertage, samstage, verkaufsoffene sonntage etc. nicht extra bezahlt werden. habe bewusst sehr genau nach daten gesucht, jedoch nichts gefunden. ich werde wohl mal anrufen müssen... kommt das blöd an, oder ist das völlig normal? lg

0

Zu dem Tag, an dem die Firma bezahlt. 1x im Monat gibt es einen Zahlungstermin, an dem alle Mitarbeiter gleichzeitig ihr Gehalt kommen - anteilig, wer noch keinen ganzen Monat da ist.

normalerweise ja immer am letzten werktag des monats. so hatte ich es bis jetzt immer. kann es auch am 1. werktag des neuen monats sein? kann mir schlecht vorstellen, dass peek und cloppenburg mittem im monat die gehälter überweist...

0
@elmagico89

Wenn du es genau wissen willst, kannst du einen Mitarbeiter fragen.

Es gibt durchaus Arbeitgeber, die zum 15. zahlen. u.A. die Kirchen und sehr viele Behörden.

0

Frag doch deinen Chef...

Vielleicht zahlen sie am ersten (dann kommst frühestens Freitag wegen Feiertag)

oder am 15ten dann bekommst du einen ganzen Monat am 15ten November

Was möchtest Du wissen?