Studentenausweis / Campus Card der HU?

1 Antwort

Ist auf der Rueckseite keine Erklaerung?

Der Studentenausweis ist da wo "Studentenausweis" steht. Im Zweifelsfall das Semesterticket mit dem Hologramm ;-)

doch aber so eindeutig steht das da auch nicht.

und ja das habe ich auch gelesen aber wo steht denn Studentenausweis? das finde ich nicht

0

Wann gilt eine Wohnung tatsächlich als "bezogen"?

Demnächst habe ich meine erste Wohnung angemietet (ab 1. Juli). Laut der Website der Stadt habe ich bis zu zwei Wochen nach Bezug der Wohnung Zeit, mich in der Stadt anzumelden. Nun ist meine Frage: Wann gilt eine Wohnung als "bezogen"? Sobald der Mietvertrag anläuft oder erst, wenn man tatsächlich Möbel in der Wohnung hat und diese tatsächlich bewohnt (Essen, Schlafen etc.)? Gibt es da eine gesetzliche Regelung?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis beantragen?

guten tag, wie und wo kann ich einen sv ausweis als arbeitnehmer beantragen? welche vorraussetzungen benötige ich da? ps. ich würde gerne ausführliche beschreibungen und keine einzeiler erhalten mfg

...zur Frage

Was wird im QR Code des NRW Semesterticket gespeichert?

Hey Leute,

Hatte die Tage die Situation, das durch das ständige falten und entfalten, der QR Code des Semestertickets (NRW) nicht mehr gelesen werden konnte. Der Kontrolleur hat nochmal ein Auge zugedrückt und meinte ich solle es mir nochmal neu ausdrucken.

Habe dem Code bisher keinerlei Beachtung geschenkt gehabt, interessiert mich nach der Kontrolle jetzt aber doch:

Welche Informationen sind denn in dem QR Code über mich bzw das Ticket gespeichert?

Lg

Dawn

...zur Frage

Immatrikulationsbescheinigung HU Berlin - wie bekomme ich die?

Hey,

ich habe vor knapp einer Woche in meinem Onlineportal erfahren, dass ich an der HU Berlin erfolgreich immatrikuliert bin. Nun stellt sich mir die Frage, wann und wie ich die Immatrikulationsbescheinigung und den Studentenausweis bekomme? Vielleicht kann mir jemand helfen, der das schon hinter sich hat.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?