Studenten Wohnheiplatz weitergeben?

4 Antworten

Die Vergabe des Wohnheimplatzes behält sich die Heimleitung vor. Meist ist das sogar ausdrücklich verboten.

Wer in seinen Räumen wohnen darf der Vermieter. Hier das Studentenwerk.

Nur mit Einverständnis vom Studentenwerk

Wo bekomme ich Erde her?

Also: Ich habe ein Problem,und zwar suche ich Erde. Kann aber keine finden. Meine Frage ist jetzt,wo bekomme ich welche her? Bin gerne bereit zu zahlen wenn jemand jemanden kennt der Erde verkauft. Am besten ist aber,wenn ich Infos bekomme,wo ich Erde herbekomme.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Bafög beantragen, solange man bei Eltern wohnt, später ausziehen?

Hallo
.... es geht hier nun um Bafög.. und zwar folgendes Problem was ich nciht verstehe.. in den Formularen für ein Zimmer in einem Studentenwerk steht , dass wenn ich das Zimmer mit Bafög finanzieren möchte, muss ich den Bafög - Bescheid beilegen.. aber den hab ich noch nicht beantragt,. die Auskunft vom Studentenwerk meinte,dass ich den Nachreichen kann etc., kein Problem, so und in dem Bafög antrag steht ja, wo ich nun während meines Studiums wohnen werde.. ich hab ja noch keine Wohnung also ist das unvollständig, das Zimmer iim Studentenwerk ist nicht sicher, dafür brauch ich erst alle unterlagen, also auch den BAFÖG Antrag.. (und ich bekomm im studentenwerk nur ein platz wenn ich schon bafög habe..) nun die Frau vom Studentenwerk meinte zu mir, ich wohne ja momentan bei meinen eltern und habe keine Wohnung also soll ich da eintragen dass ich noch bei den eltern wohne.. (Aber ich weiß doch dass ich während des Studiums nicht da wohnen bleiben kann..) und ein 2tes Aber: - das stimmt ja dann nciht wenn ich das zimmer im studentenwerk bekomme.. Soll ich das trotzdem angeben und dann wenn ich das Zimmer habe, wieder von neu den Mietvertrag da nachreichen.. das dauert doch ewig lang.. ich bräuchte dann ja für die Miete den zuschuss, den ich sonst im Elternhaus nicht bekommen würde. Hat jemand vielleicht einen Rat? war das bei jemanden genauso? Liebe Grüße

hat sonst jemand eine Idee wo ich da beim Bafög noch anrufen könnte im Notfall und mir das sonst erklären lassen könnte?

...zur Frage

Kann man mit einen Bachelor of science in physik an einem Studium für einen Master of science für Neurowissenschaften anknüpfen?

Hallo. Ich bin 16 und gehe aktuell noch zur Schule. Ich würde gerne Physik und Neurowissenschaften promovieren und habe mich auch schon erkundigt wo diese Studienfächer angeboten werden. Hierbei habe ich herausgefunden, dass der Bachelor of science für Neurowissenschaften nur an der Universität in Köln angeboten wird. Diese wurde jedoch eher kritisch bewertet, da die Neurowissenschafts-Studenten mit den Medizin-Studenten zusammen geworfen werden und die Neuro-spezifischen Vorlesungen unorganisiert sind (so heißt es in einigen Erzählungen). Ich habe aber auch gelesen, dass man mit einen Bachelor of science in Biologie zum Beispiel an einen Studium für einen Master of science für Neurowissenschaften anknüpfen kann (Ich bin mir nicht sicher ob ich da etwas falsch verstanden habe oder ob da wirklich was dran ist). Ginge das auch mit einen Bachelor in Physik?

...zur Frage

Haus mieten als Studenten?

Ich würde gerne mit ein paar Freunden ein Haus mieten. Die Miete und die Kaution zu bezahlen, ist für alle kein Problem. Das Problem ist nur die Bürgschaft. Meine Eltern haben zur Zeit zwei Kredite am laufen und möchten von daher verständlicherweise nicht für ein weiteres Haus bürgen. Bei einer Freundin, die mit einzieht, sieht die Situation ähnlich aus. Die anderen hab ich noch nicht gefragt. Wir sind alle Studenten oder freiberuflich. Also ein Gehalt, das ausreichen würde, die Miete für das ganze Haus alleine zu zahlen, hat keiner von den Leuten, die bis her auf jeden Fall mit einziehen. Da wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt. Bzw. eine ähnliche Situation kennt. Hatten schon überlegt jemanden, mit einem festen Gehalt, zu suchen, der auch gerne in einer größeren Hausgemeinschaft wohnen würde. Oder habt ihr sonst noch Ideen, wie wir das mit der Bürgschaft lösen könnten?

...zur Frage

Daten an Dritte weitergeben?(Zeitarbeit)

Hallo wollte mal fragen ob das Arbeitsamt meine Kontaktdaten an dritte(Zeitarbeitsfirmen) weitergeben darf?

Ist bei mir so gelaufen bekam einen Brief von einer Zeitarbeitsfirma weil ich momentan Arbeitslos sei haben sie von meiner zuständigen Agentur für Arbeit ein Vermittlungsvorschlag bekommen?

Frage dürfen die einfach meine Kontaktdaten bzw. Lebensläufe ohne meine Einwilligung weitergeben?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Platz für diese Lehrveranstaltung?

Ich bin jetzt im 1. Semester an ner Uni und muss mich für verschiedene Veranstaltungen bewerben, was an sich kein Problem ist z.B bei Vorlesungen. Ich muss mich aber bei einer Übung anmelden bei der die Teilnehmeranzahl auf 40 begrenzt ist. Da es ingesamt über 200 Studenten sind geht das nicht wirklich auf weil nur 4 Kurse angeboten werden. Ich habe mich jetzt bei einem der 4 Kurse angemeldet und bin auf der Warteliste und nehme an dass ich jetzt keinen Platz hab aber ich weiß es nicht. Kann ich mich auch bei den anderen 3 Kursen anmelden falls ich bei dem 1. wirklich nicht genommen werde? Ich verstehe das alles nicht so recht wie das läuft und habe angst am ende keinen platz zu bekommen. Kann mir irgendein Student erklären was zu tun ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?