Studenten WG-Zimmer zu vermieten - wo kann man das überall inserieren / bekannt machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am besten für Studentenzimmer ist eigentlich das Portal "www.wg-gesucht.de". Da ist der Zulauf riesig und ich konnte meine eigene Wohnung innerhalb weniger Tage vermieten! Am besten ein paar schöne Bilder dazu und ruck zuck werden sich super viele bei dir melden! Viel Glück! 

Da es sich um eine Studenten-WG handelt würde ich versuchen, dass in den nächstgelegenen Unis aufzuhängen. Eventuell kannst du noch einen Studenten ansprechen, wenn der Kontakt zu einem Studentenforum hat kann er dir die Adresse nennen oder selbst deine Anzeige reinstellen wenn er nett ist :)

an schwarzen brettern in der uni, die gibts meistens in jedem gebäude bzw fachbereich, bibliothek, mensa, etc.  das funktioniert immer am besten.

Ebay-Kleinanzeigen, am besten mit Fotos von dem Zimmer.

Gibts Protale im I-Net oder direkt an der Uni. Studentenzeitung vll noch.

Am besten ist aber, wenn du persönlich einen findest, der eine sucht, hast ne größere Freude dran. Also mal alle Freunde/Mitstudenten fragen, die eine suchen könnten.

Am besten am schwarzen Brett der Uni oder Fachhochschulen dann kommen auch gleichgesinnte zusammen...

sag den nachrichtenagenturen das sie es in ihren nachrichten bringen sollen. zb rtl 2 oder prosieben. "wir haben seoeben eine eilmeldung reinbekommen. nokoandertaler vermietet ein studenten WG zimmer wer sich intressiert einfach melden" 

In SChulen gehen fragen ob man Werbe zettel am schwarzen brett aufhängen kann..

sonst weis ich auch nix

Was möchtest Du wissen?