Student und Nebengewerbe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast ein Gewerbe angemeldet, bekommst aber nur von einer Firma Aufträge?

---> Scheinselbstständigkeit?

audiosystemdb 11.01.2013, 18:54

Ja, scheint so. Habe mich kurz in das Thema eingelesen. Muss ich einen Antrag auf Befreiung der Rentenbeiträge stellen?

Es wird wohl bei diesem einen AG bleiben. Was tun? Gewerbe wieder Abmelden?

0
Trilobit 14.01.2013, 16:53
@audiosystemdb

Ich denke eher daran, einfach mal im Finanzamt nachzufragen und die Fakten auf den Tisch zu legen. Da selbst Steuerbetrüger enormen Ausmaßes durch eine einfache Selbstanzeige völlige Straffreiheit erlangen können, gehe ich als Laie davon aus, dass du als kleiner Fisch dort einfach freundlich beraten wirst und keinerlei negative Konsequenzen zu befürchten hast.

0

Was möchtest Du wissen?