Student Oyster Photocard?

1 Antwort

Hallo Eva,

mit der Student Oyster Photocard bekommst du 30% Rabatt auf den Preis für Erwachsene (34% mit Railcard der British Rail). Allerdings nur für die Wochen-, Monats- oder Jahreskarte - nicht für Tagestickets. Wenn du also nicht oft fährst, dann kann es sich unter Umständen nicht lohnen die Karte zu nehmen - je nachdem wie weit der Weg zu deiner Uni ist. Zudem wäre noch zu erwähnen, dass die Karte im Vergleich zu einer normalen Oystercard nicht übertragbar ist. Das wären so weit ich weiß alle Vor- und Nachteile.

Für weitere Informationen: https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/adult-discounts-and-concessions/18-student

Danke für deine Hilfe. Die Seite hab ich auf der tfl-page nicht gefunden. Ich denke schon. dass ich ziemlich viel fahren muss, weil sich meine Wohnung außerhalb von London befindet. Hast du vllt auch eine Webseite gefunden, wo steht wie viel die Monatskarten für die jeweiligen Zonen kosten? Wie gesagt, ich finde deren Homepage voll unübersichtlich XD

1
@Evawillswissen

Ja ich weiß, auf der Seite sind so viele Informationen, da wird man am Anfang regelrecht erschlagen. Aber wenn du ein Weilchen in London bist, dann ist es nicht schlecht mit tfl.gov.uk etwas warm zu werden ;-). Die Seite ist doch recht hilfreich - man muss sich eben nur manchmal etwas durchklicken.

Geh mal von der Startseite auf "Fares &payments" -> dann auf den großen, grauen Kasten (links unter den Bildern) mit "Fares" -> dann bist du schon auf der Übersichtsseite. Dann auf "Adult" -> und dann auf den Link mit "Adult fares for Tube..."
Da findest du auch weiter unten die Seite mit "18+ Student" - die führt zu dem obigen Link.
[Auf der rechten Seite kannst du auch noch die Optionen Ändern - also die Preise nur Für Bahn, Bus, Tram etc...]

Wenn du alles richtig gemacht hast, dann müsstest du hier landen: https://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/tube-dlr-lo-adult-fares.pdf

Darf ich fragen von wo nach wo du genau musst? Also nicht die genaue Adresse, die nächste Bahn- oder Tubestation reicht schon. Oder auch einfach die Zonen, dann kann ich dir eventuell auch noch mehr Tipps geben was in dem Fall sinnvoll wäre.

1
@DasChristkind

Hallo!

Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt finde ich mich auf der Seite schon viel besser zurecht.

Ich wohne in Zone 4, nahe an Zone 5 im Westen von London für 3 Monate und wollte schon öfters mal in die Stadt rein.

Danke für deine Mühen.

0

Was möchtest Du wissen?