Student Einkommen auf Hartz IV der Mutter anrechnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das einziegste was das jobcenter abziehen könnte wäre dein Mietanteil mehr nicht  aber wen du so gut verdienst wirst du es problemlos abgeben können..Als studewnt gehörst du nicht zur bedarfsgemeinschfat wen du zb außerhalb wohnst must du nichts abgeben!

Damit ist eine Anrechnung nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdalooooo1234
06.09.2016, 17:48

Das habe ich der Mitarbeiterin des jobcenters auch gesagt sie meinte weil ich mit meiner Mama im gleichen Haushalt lebe und weil ich noch unter 25 Jahren bin gehöre ich noch zur bG und deswegen werde ich ja auch in den bewilligungsbescheiden mit aufgeführt...

0

Ja, wird bis auf den Freibetrag angerechnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir wohnte damals in seiner Ausbildung bei seinem Vater. Dieser war arbeitslos. Das Arbeitsamt ziehte sein verdientes Geld ab, damit der Vater sein Geld bekam. 

Dein Geld darfst du leider nicht behalten. Das ist deutsche System. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall steht etwas anderes.... Ich werd noch verrückt :(

 - (Jobcenter, Student)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jz ist meine Frage können die mein Geld auf die Hartz Iv Zahlungen meiner Mutter anrechnen wodurch sie dann Abzüge hätte?

klar doch.. bei dem mega einkommen, das du hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?