student & teacher version von adobe creative suite 5.5 - frage....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einmal legal gekauft und lizenziert ist es egal was du hinterher bist. Kannst es auch später beruflich nutzen.

http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html

"Darf die Student and Teacher Edition nach Abschluss der Ausbildung oder des Fortbildungsprogramms weiter genutzt werden?

Ja. Nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Fortbildungsprogramms darf die Software weiterhin genutzt werden. "

Der einzige Unterschied zu ner normalen Version ist: Du darfst es nicht weiterverkaufen wenn du sie nicht mehr brauchst/willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von curlyklara
04.10.2011, 14:30

ich habe sie noch nicht installiert - das ist ja mein problem ;-)

0

Hallo curlyclara,

also die Das Adobe-Support verlangt immer einen Schüler- bzw. Studentenausweis. Leider kann man offiziell nicht die Daten einer Freundin für die Anmeldung benutzen, inoffiziell kann man das schon.

Die Daten werden, soweit ich weiß, sowieso über die IP-Adresse übermittelt.

An deine Stelle würde ich dort anrufen und Fragen was du machen kannst, es gibt bestimmt eine Lösung.

hi also keine Sorge du kannst die Studenten Version natürlich auch weiter benutzen. Aber nur für private Zwecke nicht kommerziell und du darfst diese students& teacher Version nicht an dritte verkaufen. Lg

Kommentar von curlyklara
04.10.2011, 14:30

ich habe sie noch nicht installiert - das ist ja mein problem ;-)

0

Da wird dir wohl nix anderes übrigbleiben, als zu warten, bis du eingeschriebene Studentin bist, denn Adobe ist verständlicherweise sehr pingelig, wenn es um den Nachweis von Schüler-/Studentenstatus geht.

Wenn's dann soweit ist, kannst du die Creative Suite so lange benutzen, wie du willst und außerdem seit der CS5 sogar kommerziell :).

Wenn du dann an der CS6 interessiert bist, kannst du ja mal hier nach einer preiswerten Variante schauen: http://www.legalo.eu/de/

Was möchtest Du wissen?