Stuck an Wand OHNE Putz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ruby, nachdem Du sicher nicht vorhast, Deine Wände extra neu zu verputzen würde ich sagen: kleb´s einfach hin. Die Wandfarbe ist zwar schon über dem Putz, aber das macht nix (zumindest hatte ich da noch nie ein Problem mit). Ich nehme an, dass der Hersteller damit sagen will, dass er nichts dafür kann, wenn Du die Leisten auf irgendwas draufklebst, wo es nicht hält, wie z.b. die 200. Schicht Farbe, die schon fast von selbst von der Wand abbröckelt oder z.B. auf lackierte Flächen, geölte Möbel oder ähnliches.

Styropor-Kleber hält auf alles, arbeite damit öfter, hab noch nie reklamation gehabt, auf tapeten, fliesen, usw, nur etwas "fetter" den kleber auftragen, am besten geht es mit der spritze, was herausquellt mit den finger gut verstreiche, dient zu gleich als abschluss (übergang)

Danke. Es ist super wenn du schon Erfahrungen damit gesammelt hast die von Erfolg gekrönt waren!

0
@Rubywurst

wenn du provilstruck benutzt, in-um die ecken gehst, kauf dir dafür ein schneidevorrichtung, (extra für struck) ansonsten bekommst du die gehrungen nicht richtig "zu" und das stück wird immer "kürzer"

0

Was möchtest Du wissen?