Strumpfose in Hautfarbe und 40 den - für eine junge Frau tragbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

40 den in hautfarbenen Tönen ist nicht altbacken und genau das richtige bei diesem Wetter. Wenn Du dabei noch auf ein schönes Maschenbild verweisen kannst und das andere Outfit ringsherum passt - dann bist Du perfekt angezogen. Bei einem Rock oder einem Kleid würde ich dazu Stiefel oder Stiefeletten empfehlen. Wenn es unbedingt hautfabend sein soll...aber gerade jetzt stehen auch bunte Farben wie Petrol, Aubergine oder Bordeux hoch im kurz. Seih etwas mutiger und Du wirst sehen 40 den sehen gut aus und geben auch noch einen Wärmeeffekt ab. Sollte es dann noch kälter werden empfehle ich 70 - 100 den. Die Farbnuancen können dabei gleich bleiben. Viel Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmpf....

Kommt drauf an.

Unter Jeans oder anderen Hosen ist die Farbe recht egal. Wenn es unter 10° Celsius hat, trage ich oft 40 DEN Strumpfhosen. Aber unter der Hose.

Zu einem Rock oder einem kurzen Kleid sieht das schon etwas anders aus.

Hautfarbene Strumpfhosen können absolut toll wirken, wenn sie auf den ersten Blick nicht wirklich ins Auge springen. Also möglichst unsichtbar erscheinen. Bei 10 bis 20 DEN sind sie echt stark. Z.B. in einer Sommer Nacht unter einem kurzen Rock oder unter Shorts. Sie wärmen etwas, fallen aber nicht groß auf.

Dickere Strumpfhosen (über 20 DEN) wärmen mehr, sind aber praktisch immer als Strumpfhosen erkennbar. Hier würde ich von "hautfarben" abraten. Es sei denn, du gehörst einer Faschings-Garde oder einem Cheerleader-Team an.

Schwarz geht immer. Andere Farben können noch spannender wirken, falls sie zum Rest der Kleidung passen. 

Falls dein Rock oder dein Kleid sehr hell ist, kann ausnahmsweise tatsächlich eine hautfarbene Strumpfhose mit 40 DEN passend sein. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, dickere Overknee-Strümpfe drüber zu ziehen (damit wirkt nichts "altbacken").

Liebe Grüße,

Tanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es deine Hautfarbe ist, die du auch im Gesicht und an den Händen hast, klar. Wenn du mit Hautfarbe aber  "Kalkleiste" meinst, dann machs richtig und nimm Weiß als Farbe. Passt auch besser zur Jahreszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oroblu Plaisir 40 den ist toll und gar nicht altbacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?