Strukturformel zeichnen und dipol kennzeichnen?!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ladungsschwerpunkte in einem Molekül werden üblicherweise mit einem kleinen delta und einem + oder - gekennzeichnet. δ+ / δ-

Beispiel: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Polarity_boron_trifluoride.png

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smiliegirl
03.11.2012, 11:19

danke für die antwort ,,aber woher weiß ich wann ich ein plus und wann ein minus also wann es positiv und negativ ist ? zb die strukturformel von Ethanol , also wo muss da jetz delta + und wo - ? Sry ich krieg das irgendwie nicht hin die Strukturformel hier zu zeichnen am PC

0

Scapa hat vollkommen Recht, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Außer vielleicht, dass es "Moleküle" heißt und nicht "Molekühle". Das les' ich bei GF dauernd und jedes mal schmerzt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?