Strukturformel Keratin gesucht!

1 Antwort

Du wirst auch keine Strukturformel dauzu finden, weil Keratin ein Sammelbegriff ist für verschiedene Stoffe.

Guckst du mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Keratin Da wird auf verschiedene Beispiele für Keratine weiterverlinkt und da is oben rechts in den meisten Fällen auch eine Strukturformel mit dabei.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

Kennt jemand die Strukturformel von Polyacrylsäure?

Die Summenformel geht so: C3H4O2 Dabei ist eine COOH-Gruppe vorhanden. Der Punkt ist jetzt das noch ein n dazu gehört, was mir ja angibt das die Polyacrylsäure aus vielen Verkettungen besteht. Logischerweise sollten die verschiedenen Moleküle doch durch Wasserstoffbrückenbindungen zusammengehalten werden. Das Widerspricht aber dem was ich bisher im Internet gefunden habe. Ich habe bisher verschiedene Darstellungen gefunden, und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.

Gruß Nick

...zur Frage

Gibt es ein Programm für den Mac um Strukturformel zu zeichnen?

Hallo liebe Gutefrage-Mitglieder,

ich suche ein Programm für den Mac um Strukturformel zeichnen zu können. Ich habe z.B. eine gute Website gefunden: www.strukturformelzeichner.de. Aber man kann da leider keine Trivialnamen eingeben z.B. Ölsäure und es erkennt auch nicht dessen systematischen Namen. Was sehr schlecht ist... Weitere Programme die ich gefunden habe funktionieren nicht auf dem Mac und der Rest wäre dann nicht kostenlos. (Ich möchte ungern Geld ausgeben)

Danke schonmal für die Antworten! :)

Lg

...zur Frage

Strukturformel für Leder,Baumwolle und normales Wolle gesucht, per Google-Suche nicht möglich!

Wie gesagt ich bräuchte die chemische strukturformel von der gennanten Stoffen!! Für ein Referat!!

...zur Frage

Keratin Glättung, bester Salon?

Hey Mädels Ich möchte mir eine Keratin Glättung machen lassen. Jedoch habe ich noch nicht den passenden Salon gefunden und wollte fragen ob jemand einen guten Salon im Umkreis Nürnberg-München-Regensburg kennt Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Strukturformel knallsäure?

Ich suche nach der Strukturformel/Lewis-Formel von Knallsäure. Ich kann mich im Internet nicht wirklich schlau machen, vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort etc. geben?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Stimmt die Strukturformel (2HCl)?

Hallo, stimmt die Strukturformel (siehe Bild)? Ist das 2HCl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?