Struktur der Arbeitslosigkeit in Deutschland,Niedersachsen und Hannover

1 Antwort

Hey, wenn du arbeitslos geworden bist musst du dich bei der Bundesagentur für Arbeit melden, dass du Arbeitslosengeld I beantragen kannst. Wenn du zuvor nicht arbeiten warst, musst du zum Jobcenter gehen und dort ALG II beantragen. Dann wirst du zu einem Leistungsberater geschickt, der informiert dich (aber nur das Nötigste, beim Amt muss man meist alles selbst erfragen) und dann musst du ein paar Anträge ausfüllen, sowie dementsprechende Unterlagen mit einreichen. Weiterhin bekommst du einen Fallmanager, der mit dir die sogenannte Eingliederungsvereinbarung durchgeht. Letztlich musst du monatlich eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen einreichen, sonst könnte dir eine Kürzung reingehauen werden. Da bekommst du dann nur noch Essensgutscheine und kein Bargeld mehr.

Zugticket von bielefeld nach hannover?

hi, ich möchte mit freundinnen an einem Freitag mal zum Primark in hannover und zwar mit dem Zug! Das problem jedoch ist das wir aus der nähe von bielefeld kommen und wir natürlich dann von NRW nach Niedersachsen müssen! Gibt es dafür ein spezielles und preiswertes ticket ? Achja wir sind 3-5 mädels ;) bitte schnell um antwort!! Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Vorfahren könnten Schwarzhaarige in Norddeutschland gehabt haben?

In Norddeutschland lebten die Germanen die meistens blond waren, jedoch hat nicht jeder der heute in Norddeutschland geboren wird germanische Vorfahren sondern kann auch anderer Abstammung sein. zB kommt Lena Meyer-Landrut aus Hannover in Niedersachsen und ist ein typischer schwarzhaariger Typ. Von welchen Vorfahren kommen die schwarzen Haare da oben im Norden?

...zur Frage

Kann mir jemand schulen in Niedersachsen empfehlen?

Hi, also nächstes Jahr möchte ich gern Abitur machen. Nun ziehe ich sehr wahrscheinlich nach Niedersachsen um also muss ich mich da auch anmelden und hab dies mit mein jetzigen Schule auch besprochen und die helfen dabei. Ich würde gerne wissen, welche Abiturschulen in Hannover bzw. Hildesheim gut bekannt und sehr gut sind. (Am liebsten kein gymnasium sondern eine schule indem man nur fachabi und abitur macht) (ich möchte volles abi machen)

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Dialekte in Niedersachsen

Welchen Dialekt hat man in Niedersachsen? Bzw in Hannover und Hamburg?

...zur Frage

Hat jemand Verbesserungsvorschläge gegen die Arbeitslosigkeit in Deutschland?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, was man gegen die Arbeitslosigkeit in Deutschland machen könnte? Also keine Maßnahmen, sondern Verbesserungsvorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?