Stromzähler zählt HT/NT falsch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unabhängig von den Zeiten kann der Rundsteuerempfänger im Zähler auch Tagsüber stromspitzen ausnützen um die Nachtspeicheröfen nach zu laden. Der Zähler zählt alles im selben Tarif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karieselmar
11.10.2011, 21:26

Der Zähler zählt alles im selben Tarif.

Danke für die Antwort, aber wie meinst du das?


Ich habe heute im Kundencenter gefragt, ob es ein Protokoll gibt und ob ich das einsehen könnte. Die Betreuerin meinte allerdings nur, sie fragt mal nach. Da bin ich gespannt.

Wobei ich inzwischen herausgefunden habe, dass ich das ganze auch per FFT-Software und einer relativ einfachen Schaltung mit dem Computer messen können sollte. Werde das mal angehen, falls nichts vom EVU kommt.

0

Was möchtest Du wissen?