Stromzähler KWh Differenz?

7 Antworten

16,2 kWh

Das ist fast genau das, was wir als 3-Personen-Haushalt (alle erwachsen) inklusive elektrischem Durchlauferhitzer verbrauchen (6000 kWh/Jahr).

Als 1-Personen-Haushalt ist Dein Verbrauch jedenfalls viel zu hoch. Oder heizt Du elektrisch?

16,2 kWh.

es kommt drauf an wie dein Verbrauch ist. Dieser kann Unterschiedlich sein.

Wieso fragst du den Techniker .Den interessiert das doch garnicht was du verbrauchst.Also ein 1 Personenhaushalt verbraucht ca. 1200kwh.Álso ca.3 -4 Kwh am Tag.Was du an Verbrauch hast ist ja wahnsinn.

Macht 16,2 kWh.

Das ist Grundschulniveau.

Wieso sollte es nicht mehr als 8 oder 7 sein?

Das langt für eine sparsame 4 köpfige Familie oder eine Einzelperson mit sehr alten Geräten.

TerraHobby20
Fragesteller

Gestern war ein Techniker im Haus. Ich sprach ihn auf meine Strom Rechnung an.

Er meinte es sollte nicht mehr wie 8KWH sonst stimmt was nicht.

16,2

Das mit den 7 oder 8 verstehe ich nicht, es sind nun mal 16,2

TerraHobby20
Fragesteller

Mein Verbrauch sollte nur bei höchstens 8KWh liegen laut einem Techniker. Alles drüber stimmt etwas nicht.

HasteMalNeFrage  16.10.2020, 12:37
@TerraHobby20

Achso! Wie kommt der denn darauf, hat der bei dir alle Verbraucher mal durchgemessen und weiß der, wie oft und wie lange du die eingeschaltet hast? Oder hat der nur durchschnittliche bzw. Standardwerte zugrundegelegt?

Habt ihr den Verdacht, dass da jemand was "abzapft"?